Partner von:

Die Nummer eins – mit Spaß und Respekt

Das Team des IT-Unternehmens Meltwater [Quelle: Meltwater]

Quelle: Meltwater

Als Trainee bei Meltwater hast du schon im Trainee-Programm die Möglichkeit, aufzusteigen und mehr Verantwortung zu übernehmen. Du bereitest dich auf eine Management-Stelle vor und arbeitest von Anfang an praxisorientiert. Und das Wichtigste: Spaß an der Arbeit steht bei Meltwater an erster Stelle.

Mit seiner cloud-basierten Media-Intelligence-Lösung ist Meltwater heute weltweit eines der größten und am schnellsten wachsenden Software-as-a-Service-Unternehmen. Meltwater hilft über 30.000 Kundinnen und Kunden, Millionen von Online-Konversationen zu analysieren, um fundierte Entscheidungen für ihr Business zu treffen. Nach dem Börsengang im Dezember 2020 ist das Unternehmen mehr denn je auf Wachstumskurs eingestellt.

Das Trainee-Programm von Meltwater ist im Bereich "Consultative Sales" angesiedelt. Wenn du dich für die stark wachsende SaaS-Tech-Branche begeisterst, die viel Zukunftspotenzial bietet, bist du bei Meltwater genau richtig.

Das Motto bei Meltwater: Spaß bei der Arbeit!

Alles, was wir täglich tun, sollten wir genießen, um wirklich erfolgreich zu sein – das ist die Maxime bei Meltwater. Deshalb fördert das Unternehmen ein unterhaltsames, kooperatives Arbeitsumfeld, in dem sich jede und jeder wohl und inspiriert fühlen soll. Dabei bewahren sich die Mitarbeitenden ihren Unternehmergeist, arbeiten hart und erfreuen sich an den daraus resultierenden Erfolgserlebnissen. Meltwater möchte an der Spitze stehen – und das mit Spaß und Respekt erreichen.

Was das Trainee-Programm von Meltwater auszeichnet:

  • Ein Management-Programm, dessen Erfolgsbilanz sich über sechs Kontinente und eine Vielzahl von Kulturen erstreckt.
  • Alle Executives und Manager von Meltwater sind mit dem Trainee-Programm eingestiegen.
  • Ein ambitionierter Karrierepfad, auf dem deine Leistung bestimmt, wie schnell du vorankommst.

Deine Karriere bei Meltwater ist

  • intensiv, herausfordernd, sehr individuell und bereichernd
  • absolut praxisorientiert, zudem übernimmst du viel Verantwortung
  • ein Sales-Inkubator-Programm in einem der weltweit größten SaaS-Unternehmen
  • ein Management-Entwicklungsprogramm für ambitionierte Absolventinnen und Absolventen sowie Young Professionals

Das Trainee-Programm dauert zwischen neun und 18 Monaten – die exakte Länge richtet sich nach deiner individuellen Entwicklung. Schon innerhalb des Trainee-Programms gibt es verschiedene Stufen, was bedeutet, dass du schon als Trainee mehr Verantwortung und mehr Gehalt erreichen kannst. Außerdem bekommst du einen Mentor oder eine Mentorin an die Seite gestellt.

Ich habe ein super Team, lerne bei der Arbeit sehr viel und konnte schon einige Erfolgsmomente erleben. Es macht Spaß, sich jeden Tag einer neuen Herausforderung zu stellen und mein Potenzial komplett ausschöpfen zu können. Durch die Flexibilität, die mir hier gegeben wird, weiß ich zwar noch nicht, wo genau ich in fünf Jahren sein werde. Allerdings ist eine Sache klar:  Es wird eine lange Meltwater-Reise. Ich freue mich auf all das, was noch auf mich zukommen wird!

Johanna, Trainee bei Meltwater

Die Voraussetzungen für das Trainee-Programm

  • ein abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium mit sehr guten Ergebnissen
  • ein bis drei Jahre Arbeitserfahrung – idealerweise in den Bereichen Sales/B2B/Kundenberatung – sowie internationale Erfahrungen
  • Interesse am medialen Geschehen und für wirtschaftliche und kommerzielle Zusammenhänge
  • viel Motivation und den Willen, selbstständig und im Team ambitionierte Ziele zu erreichen
  • hervorragende Deutsch- und fließende Englischkenntnisse
  • starke kommunikative und soziale Fähigkeiten
  • Leidenschaft für Consultative Sales und Business Development
Deine Bewerbung bei Meltwater

Für das Trainee-Programm bewerben kannst du dich über das Jobportal von Meltwater. Nach Eingang deiner Bewerbung screent das HR-Team deine Unterlagen und meldet sich schnellstmöglich bei dir.

Wenn deine Bewerbungsunterlagen gut zur ausgeschriebenen Stelle passen, absolvierst du im ersten Schritt ein Telefoninterview mit einer Recruiterin, einem Recruiter oder dem Sales-Team. Dabei besprecht ihr deinen Lebenslauf und deine Bewerbungsmotivation.

Anschließend findet ein Zoom-Interview statt, in dem du mehr über den Inhalt und den Ablauf des Trainee-Programms erfährst und deine Erwartungen an das Programm abgleichen kannst.

Alternativ gibt es "Meet Meltwater" – eine interaktive Session mit einer kleinen Bewerbergruppe, einem Mitglied aus dem Recruiting-Team und einem Mitglied aus dem Sales-Team, in dem Meltwater als Arbeitgeber und Softwarelösung vorgestellt wird.

Am Ende steht ein finales Auswahlgespräch mit dem gesamten Management-Team des Standorts, einem Mitglied aus dem Recruiting-Team und einem Area Director.

Meltwater im Web
Die Arbeitskultur bei Meltwater
nach oben
Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

Das könnte dich auch interessieren