Partner von:

Einstieg und Karriere bei Integration

Karriere bei Integration Management Consulting (© Integration Management)

© Integration Management

Seit 2015 ist Integration Management Consulting, eine der größten Unternehmensberatungen Lateinamerikas, auch in Deutschland vertreten. Hier erfährst du, welche Gestaltungsmöglichkeiten du in der jungen Dependance in München hast, welche Projekte dich dort erwarten und wie der Einstieg in die Beratung gelingt.

Integration Management Consulting ist eine führende Unternehmensberatung in Lateinamerika. Neben Standorten in São Paulo, Rio de Janeiro, Buenos Aires, Mexico City und Santiago de Chile ist Integration Consulting mit Büros in San Francisco, London und München mittlerweile auch in Nordamerika und Europa vertreten. Die Strategie- und Managementberatung unterstützt ihre Kunden in lokalen, regionalen und globalen Projekten. Die Bandbreite reicht von Marketing und Sales, Supply Chain, Finanzen und Management bis Implementierung; die Kunden kommen aus 20 verschiedenen Branchen vom Einzelhandel bis Private Equity.

So könnte eines deiner Projekte aussehen…

Ein Projekt, an dem die Unternehmensberater von Integration gearbeitet haben, war die Entwicklung einer Wachstumsstrategie für einen Kunden aus der Lebensmittelbranche. Ziel war es, das Unternehmen durch Kooperationen und Zukäufe in neuen Märkten zu platzieren. Nachdem dessen M&A-Team bevorzugte Zielunternehmen ermittelt hatte, sollten die Consultants bei den M&A-Aktivitäten unterstützen. Zur Beratung gehörte es, mögliche Vorteile zu analysieren, eine engere Auswahl von Zielunternehmen zu bewerten sowie die beste Vorgehensweise zu entwickeln.

Es stellte sich heraus, dass der Markt ungewöhnlich komplex war – aber nach einer intensiven Analyse konnten die Consultants dennoch einige Zielunternehmen ermitteln, deren Zusammenführung erfolgversprechend war. Nach Vorgesprächen mit den identifizierten Zielunternehmen ermittelte das Berater-Team Ansätze, um Zeit und Investitionen einzuschätzen, die für die Zusammenführung der Unternehmen erforderlich sein würden. So fanden die Berater schließlich eine Strategie, mit der ihr Kunde eine wichtige Marktposition erlangen konnte.

nach oben

Du willst noch mehr über den Beruf Berater wissen? Unser Ratgeber "Perspektive Unternehmensberatung" informiert ausführlich über die Branche und gibt Tipps für deinen Einstieg ins Consulting.

Stellen in der Beratung
Das könnte dich auch interessieren
Ansprechpartner
Viktoria Hogeweg

erpehvgvatzhavpu@vagrtengvbapbafhygvat.pbz
+49 89 8890 8944

Jobs bei Integration Management Consulting