Büchertipps für Studierende: Lesefutter für die Sommerzeit

Autor*innen
Lara Kickner
Hände greifen nach aufgeschlagenem Buch

Sonne, Urlaub, Semesterferien: Der Sommer ist der ideale Zeitpunkt, um mal wieder ein Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen. Nur was? Die Auswahl ist schier unendlich. Um es dir ein bisschen leichter zu machen, haben wir für dich ein paar Leseempfehlungen für deinen Studienalltag zusammengestellt.

Tipps und Tricks für Studierende

Wie spare ich am besten Geld? Was hilft bei Schreibblockaden oder Motivationstiefs? Und wie krieg ich das mit dem Zeitmanagement im Studium hin? Hier findest du sechs Bücher, die sich genau mit solchen Fragen auseinandersetzen:

Kochbücher

Unkompliziert, lecker und schnell. Im nächsten Abschnitt findest du drei Kochbücher, die all diese Kriterien erfüllen.

Wissen

Du willst dich auch in deiner Freizeit weiterbilden? Du interessierst dich für wissenschaftliche Antworten auf absurde Fragen? Dann schau dir am besten mal folgende Titel näher an.

Romane

Was gibt es schöneres, als für einige Zeit in eine gute Geschichte einzutauchen und sich in fremde Charaktere hineinzudenken? Hier findest du eine bunte Mischung an Romanen, quer durch alle Genres.

Romane, die auf dem Campus spielen

Im folgenden Abschnitt findest du Bücher, deren Protagonist:innen genau wie du Studierende sind.

Vielleicht hast du ja jetzt auf das ein oder andere Buch Lust bekommen. Viel Spaß beim Lesen! Falls du dich neben dem Bücherlesen auch gerne mit Podcasts beschäftigst, dann findest du hier eine Zusammenstellung der besten Podcasts. 

Du kennst noch andere interessante Bücher, die wir hier nicht aufgelistet haben? Poste sie einfach als Kommentar unter diesen Artikel oder teile sie in der e-fellows.net community.

Bewertung: 4,5/5 (11 Stimmen)

Mehr zum Thema Studium

Kochbuch für Anfänger, Teenager, Studenten und Berufstätige

Kochen für Anfänger mit den leckersten und besten 305 Rezepten

von Elisa Seidel

Der Titel spricht für sich. Dieses Kochbuch ist perfekt für alle, die sich erst noch ans Kochen herantasten möchten. Die Zutaten, mit denen gekocht wird, sind nicht zu exotisch. So kann man oft schon erahnen, was am ehesten den eigenen Geschmack treffen könnte und findet alles, was man für ein Rezept braucht, ohne Probleme im Supermarkt.

Verlag: Independently published

Preis: 12,95 Euro