Partner von:

Top-Secret-Einblicke bei Oliver Wyman

Effektives Projektmanagment, Quelle: sxc.hu, User: hisks

Effektives Projektmanagment, Quelle: sxc.hu, User: hisks

Titel und Thema der Veranstaltung
 Oliver Wyman Training "Effektives Projektmanagement"
 

Zeit, Ort und Dauer
 24. Oktober 2008 in München von 11 bis 16 Uhr
 

Teilnehmerzahl und Unternehmensvertreter
 Rund 25 Teilnehmer, fünf Referenten und zahlreiche weitere Berater, die später zum Small Talk zur Verfügung standen
 

Warum ich an der Veranstaltung teilgenommen habe
 Natürlich zunächst um die Beratung Oliver Wyman besser kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. Andererseits ist aber effektives Projektmanagement generell ein Thema, das mich interessiert und auch im universitären Arbeitsalltag nützlich ist.
 

Wie die Veranstaltung ablief
 Nach einer kurzen Vorstellung des Unternehmens und der Tagesordnung wurden wir Teilnehmer gleich "ins kalte Wasser geworfen", wie es ein Berater nannte. Wir konnten uns in einer kurzen Praxisübung sehr plastisch mit typischen Problemen beim Projektmanagement vertraut machen - "learning by doing". Nach der Mittagspause haben wir dann die praktischen Erfahrungen theoretisch aufgearbeitet. Dabei erläuterten die Referenten, wie man Projekte erfolgreich steuert. Nach dem Ende des Trainingsteils gab es noch Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten bei Oliver Wyman. Diesen konnten wir abschließend ganz locker im Gespräch mit einzelnen Beratern vertiefen und ausklingen lassen.
 

Mein persönliches Fazit
 Die Veranstaltung ist definitiv lohnenswert, weil wir hier eine tatsächlich so bestehende interne Trainingseinheit für Berater bei Oliver Wyman miterleben konnten. Dadurch unterschied sich die Veranstaltung von anderen reinen Informationsveranstaltungen anderer Unternehmensberatungen. Das Training ist für alle e-fellows mit dezidiertem Interesse an Unternehmensberatung empfehlenswert.

nach oben

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.