Partner von:

Credit-Crunch im Mittelpunkt

Titel und Thema der Veranstaltung
 Face-to-Face "M&A - Märkte und Trends für die Zukunft"
 

Wo und wann das Event stattfand und wie lange es dauerte
 Am 24. Oktober von 18 bis 21 Uhr in Frankfurt am Main
 

Teilnehmer und Unternehmensvertreter
 Als Unternehmensvertreter waren Armin von Falkenhayn, Managing Director Corporate Coverage Germany and Chief of Staff, Dr. Stefan Teufer, Vice President Mergers & Acquisitions, Henning Wagner, Mergers & Acquisitions, sowie Gesine Koenze und Swetlana Wenige aus dem Unternehmensbereich Human Relations dabei. Außerdem haben 16 e-fellows teilgenommen.
 

Warum ich an der Veranstaltung teilgenommen habe
 Nachdem ich bereits ein Praktikum bei der Deutschen Bank im Bereich Global Markets absolviert habe, bot sich mit dem Face-to-Face eine sehr gute Möglichkeit, auch Mitarbeiter aus dem Bereich Corporate Finance kennen zu lernen. Des Weiteren interessierte mich insbesondere das Vortragsthema "M&A - Märkte und Trends für die Zukunft" - aufgrund der Turbulenzen im Kreditmarkt ist es an Aktualität wohl kaum zu übertreffen.
 

Wie die Veranstaltung abgelaufen ist
 Im 33. Stock der DB-Zwillingstürme führte Armin von Falkenhayn in das Thema der Veranstaltung ein. Wie der Titel schon verrät, wurden zukünftige Märkte und Trends im Bereich M&A aufgezeigt. Ein zentraler Punkt war daher auch der Credit-Crunch und dessen Folgen für Banken. Anschließend gab es für die Teilnehmer ein Abendbüffet und die Gelegenheit, alle noch offenen Fragen in sehr entspannter Atmosphäre mit den Unternehmensvertretern zu diskutieren. Besonders interessant waren in diesem Zusammenhang die Gespräche mit den anwesenden Bankern, die ausführlich über ihre Erfahrungen berichteten und nochmals zu den aktuellen Geschehnissen auf den Kreditmärkten Stellung nahmen.
 

Wem ich die Veranstaltung weiterempfehle
 Diese Veranstaltung eignet sich für Studenten aller Fachrichtungen, die sich für Finance-Themen und die Arbeit in einer Top-Investmentbank interessieren. Alle, die in angenehmer und lockerer Atmosphäre über aktuelle Themen im Finanzbereich diskutieren möchten, sind hier richtig.
 

Mein persönliches Fazit
 Ein sehr gelungener Abend mit tollem Ausblick auf die Frankfurter Skyline.

nach oben

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.