Peter und Traudl Engelhorn-Stiftung: Stipendien und Forschungspreis für Nachwuchswissenschaftler aus der Biotechnologie und Gentechnik (Life-Sciences)

In einem zweijährigen Turnus zeichnet die Peter und Traudl Engelhorn Stiftung eine herausragende Nachwuchsforscher-Persönlichkeit in einem gerade aktuellen Gebiet der Lebenswissenschaften aus. Aus diesem Grund lädt die Stiftung anerkannte Wissenschaftler ein, Vorschläge für junge Preisträger an die Stiftung zu unterbreiten. Daneben sind auch Selbstbewerbungen möglich.

Art der Förderung

Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert.

Hinweise zur Bewerbung

Nähere Informationen zum Forschungspreis befinden sich auf der Website der Stiftung.

Voraussetzungen

Die vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz sollen ihr wissenschaftlichen Tätigkeiten vor nicht mehr als 10 Jahren begonnen haben und sich durch ihren wissenschaftlichen Track Record auszeichnen.

Art des Stipendiums
  • Preise & Auszeichnungen
Zielregionen
  • Deutschland
  • Österreich
  • Schweiz
Geförderte Studienabschlüsse
  • Wissenschaftler

Geförderte Fachrichtungen

Humanmedizin/Gesundheitswissenschaften

Humanmedizin (ohne Zahnmedizin), Zahnmedizin, Gesundheitswissenschaften allgemein

Mathematik, Naturwissenschaften

Biologie, Chemie, Pharmazie

Veterinärmedizin

Veterinärmedizin

Kontakt zum Stipendiengeber

Stipendium sichern