Partner von:

Zehn Orte, an denen wirklich jeder gerne arbeitet

Graue Wände, grauer Teppich, grauer Alltag? Dass es auch anders geht, beweisen diese zehn spektakulär schönen Büros aus aller Welt. Neben Google, Facebook und Co. haben es auch zwei e-fellows.net-Partner in unsere Auswahl geschafft.

1. Google

Ob in Zürich, London, Dublin oder Mountain View: Google ist berühmt für seine bunten Bürolandschaften, die Arbeits-, Spiel- und Sportplatz in Einem sind.

2. Groupon

Willkommen im Taka-Tuka-Land! Im Groupon-Headquarter in Chicago können die Mitarbeiter auf Liegen unter Palmen entspannen. Die Freiflächen mit unterschiedlichen Sitzmöbeln eignen sich nicht nur für Meetings mit Kollegen, sondern auch als Rückzugsort für Stillarbeit.

3. BMW

Wozu mach ich das eigentlich? Diese Frage beantwortet sich den Mitarbeitern im BMW-Werk in Leipzig, sobald sie einen Blick nach oben werfen. Dort werden die Karosserien auf einem Fließband an ihren Schreibtischen vorbeigeleitet - übrigens nahezu lautlos.

BMW-Werk Leipzig [© BMW]

Klotzen statt Kleckern

4. GitHub

Der Schein trügt: Zu sehen ist hier nicht etwa das Oval Office, sondern der Empfangsbereich des Online-Unternehmens GitHub. Der Rest der Büros ist zwar nicht dem Weißen Haus nachempfunden, wartet dafür aber mit zwei Bars, mehreren Cafés, einer Bibliothek, einem Museum und einem Park auf. Jeden Morgen können die Mitarbeiter neu entscheiden, wo sie ihren Arbeitstag verbringen möchten.



5. Lego

In der Firmenzentrale im dänischen Billund ziert ein überdimensionaler Lego-Stein die Decke. Auch in den Dependancen in London und Singapur werden die Bauklötzchen als Deko-Element oder Sitzmöbel inszeniert.

6. Onefootball

Dass sich hier alles um König Fußball dreht, ist im Büro der Online-Community Onefootball nicht zu übersehen.



7. Roche

Roche bezeichnet sich selbst als "Pionier der industriellen Architektur". Das neugestaltete Office in Istanbul wird diesem Anspruch auf jeden Fall gerecht.

Brainstorming im Baumhaus

8. Facebook

9. Airbnb

Als die Büros von Airbnb in Francisco umgestaltet wurden, wünschten sich die Mitarbeiter mehr kleine Räume für Meetings und private Gespräche. Im Liegestuhl verhandelt es sich doch gleich besser über das nächste Gehalt.



10. Davison

Was aussieht wie eine Mischung aus Disneyland und Charlies Schokoladenfabrik, ist das Headquarter der Firma Davison im amerikanischen Pittsburgh. Sie beschäftigt rund 250 Mitarbeiter und verdient ihr Geld mit der Entwicklung neuer Produkte - vom Duftkleiderbügel bis zum Frischhaltedeckel für Trinkdosen.

nach oben

Du hast eine zündende Idee für einen Artikel auf e-fellows.net? Schreib für uns als Gastautor. Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Verwandte Artikel

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

Das könnte dich auch interessieren