Partner von:

Survival Kit zum Semesterstart

Survival Kit zum Semesterstart [Quelle: e-fellows.net]

Quelle: e-fellows.net

Das neue Semester steht vor der Tür und du bist noch nicht perfekt ausgestattet? Dann mach mit bei unserer Verlosung und gewinn ein "Survival Kit" mit acht wichtigen Gadgets für die Uni. 

Thermosflasche

Gerade noch rechtzeitig aufgestanden, unter die Dusche gesprungen und Kaffee gekocht – aber nicht mehr genug Zeit, um deine Tasse auszutrinken? Damit dir das nicht noch öfter passiert, haben wir eine Thermosflasche aus Edelstahl für dich ausgesucht. Darin kannst du deine heißen Getränke bequem mit zur Uni nehmen und sie dort in aller Ruhe genießen. Das Beste: Im Sommer kühlt sie bis zu 24 Stunden.

USB-Stick

Es gibt Dinge, die man immer wieder braucht, aber selten im richtigen Moment findet und außerdem leicht verliert. Ganz oben auf dieser Liste stehen USB-Sticks. Spätestens bei deinem nächsten Vortrag wird es dir wieder so gehen. Warum also nicht ein auffälliges Modell probieren, das du garantiert nicht übersehen kannst? Unser Yoda-Stick wird dir als Wächter deiner Daten (mit 8GB Speicherplatz) auch beim Bücherscannen in der Bib gute Dienste erweisen.

Tabletstift

Papier, Laptop oder Tablet – welcher Mitschriftentyp bist du? Auch wenn du nicht mit deinem Tablet in der Vorlesung sitzt, wird dir dieser Stift helfen, deine Gedanken auf deinem Smartphone schnell und präzise festzuhalten. Und noch etwas: Dank des Tabletstifts musst du im Winter nicht mehr deine Handschuhe ausziehen, um dein Handy bedienen zu können.

Semesterplaner

Gut geplant ist halb gewonnen. Du gehörst aber nicht zu den Menschen, die alle ihre Termine im Kopf haben? Keine Sorge: Das heißt noch lange nicht, dass du verloren hast. Mit unserem Semesterplaner organisierst du dein Studium ganz leicht. Übrigens: Es gibt kaum ein besseres Gefühl als erledigte Dinge von einer Liste streichen zu können!

Faltbare Lunchbox

Jeder kennt Brotdosen aus der Schule, als die Eltern noch das Pausenbrot schmierten. Aber warum nehmen so wenige Studenten ihr eigenes Mittagessen mit? Zeit, das zu ändern! Mit einer faltbaren Lunchbox sparst du dir nicht nur Platz in deiner Tasche, sondern vor allem das Geld für die Mensa. 

Marker

Egal, ob du dir einen Weg durch das Labyrinth aus Notizen verschaffen oder auf den Foliensätzen deines Professors Prüfungsrelevantes hervorheben willst: Gute Marker werden dir das Lernen erleichtern.

Ohropax

Klar, man könnte schnarchende Mitbewohner oder schmatzende Sitznachbarn wegen Ruhestörung anzeigen. Aber ob das so gut ankommt? Nimm doch lieber den einfachen Weg und mach Ohropax zu deinem Freund und Helfer für ruhige Stunden im neuen Semester.

Katermittel

Vor allem zu Semesterbeginn steht die ein oder andere Party auf dem Programm. Aber was macht man bloß mit ungeladenen Gästen? Insbesondere solchen, die einem am Morgen nach einer langen Nacht Kopfschmerzen bereiten? Unser Tipp: Wegbrausen – damit sich kein Kater mehr wohl bei dir fühlt und du den Tag nach einer Party unbeschwert nutzen kannst.

nach oben

Im e-fellows.net wiki kannst du dein Wissen teilen und von den Erfahrungen anderer Stipendiaten profitieren.

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.