Partner von:

Zehn Weisheiten erfolgreicher Persönlichkeiten

Was du von Obama, Jobs und anderen Leistungsträgern lernen kannst.

Werde zum Frühaufsteher

Tipp: Stell ab morgen deinen Wecker täglich zehn Minuten früher als am vorherigen Tag - so lange, bis du deine gewünschte Aufstehzeit erreicht hast.

Stärke deinen Geist mit Meditation

Tipp: "Keine Zeit" gilt nun nicht mehr als Ausrede. Nimm dir täglich mindestens fünf Minuten Zeit, um bewusst zu meditieren. Damit kannst du bereits viel erreichen.

Lerne, deine Prioritäten richtig zu setzen

Tipp: Erstelle eine To-Do-Liste mit den wichtigsten Aufgaben und ordne diese nach Priorität. Aufgaben, die erst im Laufe des Tages dazukommen, notierst du auf einer separaten Liste.

Treibe regelmäßig Sport

Tipp: Mach direkt nach dem Aufstehen Sport. So startest du deinen Tag mit einem Erfolgserlebnis und fühlst dich den Rest des Tages deutlich glücklicher und produktiver.

Hör nie damit auf, dich weiterzubilden

Tipp: Versuch öfter zu lesen, um deinen geistigen Horizont zu erweitern. Beispielsweise während Bahnfahrten oder vor dem Schlafengehen.

Arbeite ständig daran, dich zu verbessern

Tipp: Erstell eine Liste mit Bereichen, in denen du dich verbessern möchtest und nimm dir jeden Tag mindestens eine halbe Stunde Zeit dafür.

Schaff dir eine Routine mit festen Gewohnheiten

Tipp: Leg dir einen Jahreskalender zu. Setz dir ein Ziel, was du jeden Tag erreichen wirst und markiere jeden Tag, an dem du das Ziel erreicht hast. Wie lange schaffst du es, die Kette wachsen zu lassen?

Vergiss Multitasking

Tipp: Nutz die Pomodoro-Technik: Arbeite 25 Minuten an einer einzigen Aufgabe, mach eine kurze Pause und arbeite wieder 25 Minuten an einer Aufgabe. Leg nach vier Blöcken eine 30-minütige Pause ein.

Mach Schluss mit der Prokrastination

Tipp: Führe Tagebuch über deinen Alltag und protokolliere alle deine Tätigkeiten. Am Ende des Tages kannst du deine Zeitfresser erkennen und diese endgültig verbannen. 

Bekämpfe deinen inneren Schweinehund

Tipp: Notier dir jeden Morgen deinen persönlichen "Frosch" und versuche ihn schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen.

Diese Infografik wurde zur Verfügung gestellt von Ergotopia

nach oben

Im e-fellows.net wiki kannst du dein Wissen teilen und von den Erfahrungen anderer Stipendiaten profitieren.

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Kommentare (5)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

  1. Anonym

    Ich stimme dem zweiten Kommentar zu. Mir ist sofort aufgefallen, dass hier Frauen fehlen. Es gibt unglaublich schlaue / erfolgreiche Frauen, die eine Vorbildfunktion haben - daher bei weiteren Artikeln bitte auch Frauen berücksichtigen!

  2. Anonym

    Das Zitat von Warren Buffett sagt das Gegenteil dessen aus, was auf deutsch daneben steht.

  3. Anonym

    @Anonym Es geht hier um allgemeingültige Aussagen, die für Menschen gelten, also für Mann und Frau. Ich glaube die Redakteure dieses Beitrags haben nicht darauf geachet nur Männer auszuwählen. Und es ist nunmal so, dass die Geschichte aufgrund des Sexismus in den vergangenen tausenden Jahren eher von erfolgreichen Männern geprägt wurde, die schlaue Sprüche abgelassen haben.

  4. Anonym

    Die 10 Punkte sind gute Anregungen, aber es hat mich gestört, dass es nur Aussprüche von Männern gibt. Habt ihr noch nichts von erfolgreichen Frauen gehört?!

  5. Anonym

    Guter Artikel und Tipp

    Danke für den guten Artikel! Natürlich hat man das ein oder andere schon gehört, aber die Bestätigung tu noch mal gut und die optische Aufmachung erst recht. Für alle, die mit bei dem Punkt "Stärke deinen Geist mit Meditation" noch ein bisschen Inspiration brauchen, ladet euch die 7Mind-App aus dem Playstore runter. Bisher (ich habe noch nicht alle Meditationen ausprobiert) macht sie einen sehr guten Eindruck. LG Muriel

Das könnte dich auch interessieren