Kooperationen

Kooperationspartner helfen uns dabei, den e-fellows.net-Stipendiaten ein umfangreiches Leistungspaket zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig erhalten sie die Möglichkeit, sich bei unseren exzellenten Stipendiaten und Alumni mit ihren Produkten zu präsentieren.

Law&Legal

Law&Legal e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Tübingen, der pro bono Rechtsberatung durch Studierende der Rechtswissenschaft anbietet. Mit über 900 Mitgliedern bundesweit zählt er zu den größten studentischen Rechtsberatungen in Deutschland. Gegenwärtig betreibt der Verein Standorte an verschiedenen juristischen Fakultäten in Bayreuth, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Halle, Heidelberg, Leipzig, München und Tübingen.

Das Ziel der Organisation besteht darin, sicherzustellen, dass Menschen unabhängig von ihrer finanziellen Situation Zugang zu kompetenter Rechtsberatung haben. Law&Legal arbeitet ausschließlich ehrenamtlich und verlangt für seine außergerichtliche Rechtsberatung keine Honorare. Die Mandanten sind in erster Linie Studierende und Personen, die sich keine konventionelle anwaltliche Vertretung leisten können. Der Schwerpunkt der Beratung liegt hauptsächlich im Mietrecht, Sozialrecht, Arbeitsrecht und allgemeinen Vertragsrecht.