Partner von:

Filme für Juristen

Filme für Juristen

Das perfekte Verbrechen (2007)

Ein Mann versucht seine Frau zu töten, die Sache scheint klar zu sein – das denkt jedenfalls der junge Staatsanwalt Willy Beachum. Doch der Angeklagte Crawford verteidigt sich selbst und schafft es, dass am Ende keine Beweise mehr gegen ihn vorliegen. Da Beachum Angst um seine Karriere hat, setzt er alles daran, den Täter doch noch zu überführen. Schafft er es, Crawford hinter Gitter zu bringen?

Das Lebend des David Gale (2003)

Eine Frau wird vergewaltigt und ermordet. Ihr Chef, der Philosophie-Professor David Gale, steht unter Mordverdacht. Zufällig setzt sich dieser seit vielen Jahren für die Abschaffung der Todesstrafe in den USA ein. Kurz vor seiner Hinrichtung wird er von einer Journalistin interviewt, die Hinweise für seine Unschuld findet. Doch am Ende ist nichts so, wie es scheint.

Die zwölf Geschworenen (1957)

Ein echter Filmklassiker, der Juristenherzen höher schlagen lässt. Einer von zwölf Geschworenen zweifelt an der Schuld eines jungen Mannes, der wegen Mordes an seinem Vater angeklagt ist. Es folgen hitzige Diskussionen, bei denen ein Geschworener nach dem anderen einknickt. Ob das für einen Freispruch reicht? Sieh es dir an.

Weitere Tipps:

... und Gerechtigkeit für alle
Im Auftrag des Teufels
Wer die Nachtigall stört
Die Firma
Wer den Wind sät    
Eine Frage der Ehre

nach oben

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Verwandte Artikel

Du hast eine zündende Idee für einen Artikel auf e-fellows.net? Schreib für uns als Gastautor. Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

Das könnte dich auch interessieren