Partner von:

Must-Sees für dein Studienfach

Junge Frau Film Fernsehen Popcorn [Quelle: pexels.com, Andrea Piacquadio]

Quelle: pexels.com, Andrea Piacquadio

Draußen ist es kalt und nass und im Moment haben wir sowieso keine andere Möglichkeit, als zuhause zu bleiben. Perfekte Voraussetzungen für einen Film-Marathon. In unserer Übersicht findest du passende Film-Tipps für dein Studienfach. Sehenswert sind natürlich alle Filme – unabhängig von der Fachrichtung.

Filme für Wirtschaftswissenschaftler

The Founder (2016)

Ray Kroc – schon mal gehört? Das ist der Gründer der berühmten Fastfood-Kette McDonalds. Ursprünglich stammt die Idee jedoch von zwei Brüdern. Toller Konfliktstoff also für einen interessanten Film nach wahren Begebenheiten. Du wirst nicht nur gut unterhalten, sondern kannst auch verfolgen, wie es ein bis dahin recht erfolgloser Mann durch ein Franchise zum Millionär geschafft hat – wenn auch nicht mit ganz fairen Mitteln.

American Psycho (2000)

Ein Klassiker mit Christian Bale – nicht nur für Wiwis: Ein Investmentbanker im New York der 1980er-Jahre, der alles hat und plötzlich zum Mörder wird. Nachdem er immer mehr Menschen auf dem Gewissen hat, wird schließlich ein Ermittler auf ihn aufmerksam. Wenn du wissen willst, wie das ausgeht und mehr spannende Einblicke in die Welt des Psychopathen bekommen möchtest, solltest du dir diesen Film unbedingt anschauen!

Wall Street (1987)

Ebenfalls ein etwas älterer Streifen, dennoch sehr sehenswert. Der junge Charlie Sheen alias Börsenmakler Bud Fox wähnt sich am Ziel seines Traums einer Karriere an der Wall Street, als er Gordon Gekko (gespielt von Michael Douglas) trifft. Er beginnt für ihn zu arbeiten, doch der Börsenspekulant hilft ihm nicht aus reiner Nächstenliebe. Als Fox das merkt, regt sich sein Widerstand. Schau rein, um zu sehen, wie dieses Duell verläuft.

Weitere Tipps:

Der Pate I
Der Pate II
Hudsucker – Der große Sprung
The Social Network
The Big Short
The Wolf of Wall Street
There Will Be Blood
39,90

nach oben

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Verwandte Artikel

Du hast eine zündende Idee für einen Artikel auf e-fellows.net? Schreib für uns als Gastautor. Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

Das könnte dich auch interessieren