Partner von:

VEXCASH® AG: Das "Schlechte Noten"-Stipendium

Allgemeines Anliegen des Stipendiums

Sind Noten wirklich entscheidend? Vieles im Leben hängt von ihnen ab: von der Gymnasialempfehlung, über den gewünschten Studienplatz, bis hin zum Traumberuf. Aber erfolgt die Notenvergabe überhaupt gerecht? Was, wenn das ständige Lernen für Dich unmöglich ist, weil Du neben Deinem Studium einen Nebenjob zu absolvieren hast? Wenn ein einziges Fach Deinen kompletten Notenschnitt herunterzieht? Oder wenn trotz endlosem Lernen in der Klausur Sachen abgefragt werden, mit denen Du gar nicht gerechnet hättest? Ist es denn überhaupt fair, Leute anhand ihrer Noten zu beurteilen?
Das "Schlechte Noten"-Stipendium richtet sich an Studierende aus Deutschland, die zwar nicht die besten Noten schreiben, aber dennoch mit ihrer Laufbahn zufrieden sind und Ambitionen aufweisen.

  • Die Menge an Lernstoff ist unmöglich für Dich zu schaffen, da Du Dich mit Nebenjobs über Wasser halten musst?
  • Das Lernen wird oftmals vernachlässigt, da Du Deine jüngeren Geschwister beschäftigen musst?
  • Es ist Dein Traum, später in der Marktforschung tätig zu werden, trotz bereits durchgefallener Statistik-Klausur? Und du kämpfst um erneutes Bestehen dieser Prüfung?
  • Die Statistik- und Mathe-Prüfungen hast Du gerade so bestanden, da Du Dein ehrenamtliches Engagement im Studentenverein verwirklichst?
  • Das Lernen bleibt oftmals auf der Strecke, da Du Dir für die Gründung Deines eigenen Start Ups Geld zusammensparen möchtest?
  • Der Bachelor in BWL ist dein Ziel - doch das Modul in Makroökonomie steht Dir im Wege?

Das Studium ist ein hartes Pflaster, aber trotz schlechter Zensuren lässt Du Dich nicht von Deinem Weg abbringen? Du bist überzeugt, dass eine Entlastung Deiner Lebenssituationen Dir dabei helfen würde, Dich mehr aufs Studium zu konzentrieren? Dann bewirb dich für das "Schlechte Noten"-Stipendium und profitiere von der finanziellen Unterstützung!

Art der Förderung

Das "Schlechte Noten"-Stipendium beinhaltet ein Stipendium i. H. v. 6.000 €.

Hinweise zur Bewerbung

Das Auswahlverfahren läuft in zwei Schritten ab:

  • Deine Bewerbung muss bis zum 22.11.2017 bei der folgenden E-Mailadresse eingereicht sein: stipendium@vexcash.com
  • Unsere Jury wählt vom 23.11.2017 bis 07.12.2017 unter allen teilgenommenen Bewerbern den Gewinner aus

Erforderliche Bewerbungsunterlagen:

  • Bewerbungsbogen: Den vollständigen Bewerbungsbogen findest du unter http://www.mystipendium.de/stipendien/schlechte-noten-stipendium
  • Video oder Text: Es ist dir überlassen, ob Du ein kurzes Video ODER einen kleinen Text versendest. Es dient dazu, Dich besser kennenzulernen und zu erfahren, weshalb Du unterdurchschnittliche Notenleistungen erbringst. Für das Video nutze bitte gängige Portale (Youtube, Vimeo etc.) und gib den Link zum Video im Bewerbungsformular an. Hast Du Dich für einen Text entschieden, kopierst Du diesen bitte in das vorgegebene Textfeld im Bewerbungsbogen.
  • Bitte berücksichtige, dass wir nur Bewerbungen akzeptieren können, deren Online-Bewerbungsbogen vollständig bei uns vorliegt.

Weitere Informationen zum "Schlechte Noten"-Stipendium findest Du unter: https://www.vexcash.com/blog/stipendium

Bewerbungsfrist: 22.11.2017

Voraussetzungen

Bewerben können sich Studierende aller Studiengänge und Fachsemester in Deutschland, die in mindestens einem Fach für ihre Verhältnisse unterdurchschnittliche Studienleistungen erbringen.
Dir ist überlassen, ob Du entweder einen kurzen Text (max. 1.000 Zeichen inkl. Leerzeichen) verfasst ODER ein kleines Video (höchstens 1 Minute) erstellst. Ziel des Ganzen ist es, uns Deine Persönlichkeit näher zu bringen und uns zu erläutern, weshalb Deine Noten unter dem Durchschnitt liegen. Wenn Du Dich für ein Video entscheidest, solltest du darauf achten, authentisch zu bleiben. Es geht nicht darum, technische Fähigkeiten zu beweisen oder das Video professionell zu bearbeiten. Du kannst zum Upload alle gängigen Plattformen wie Youtube oder Vimeo nutzen.

Art des Stipendiums

Allgem. Förderung, Lebensunterhalt

Zielregionen

Deutschland

nach oben

Das e-fellows.net-Stipendium ist mit jedem Förderprogramm kombinierbar und bietet über 60 geldwerte Leistungen.

Verwandte Artikel

In unserer Stipendien-Rubrik findest du nützliche Infos zur Begabtenförderung und Tipps für deine Stipendiumsbewerbung.

Kontakt
VEXCASH® AG

Heinrich Heine Platz 10
10179 Berlin
Tel: +49 30 8507055-70
E-Mail: info@vexcash.com