Partner von:

Abi – und jetzt?

Studenten, Seminar, Hörsaal [© Fotolia.com]

© Fotolia.com

Hör deinen Studiengang! Im Podcast "Abi – und jetzt?" lassen dich Studierende verschiedener Studiengänge in ihr Fach hineinschnuppern, um dir die Wahl zu vereinfachen.


Du weißt noch nicht genau, was du studieren möchtest? Viele Studiengänge klingen gut, aber du fragst dich, was genau sich hinter den tollen Beschreibungen verbirgt? Im Podcast "Abi – und jetzt?" erhältst du durch Interviews mit Studierenden einen verständlichen, authentischen und persönlichen Einblick in verschiedene Studiengänge und Wege nach dem Abitur. Hier werden genau die richtigen Fragen gestellt, um dir die Entscheidung deiner Studienwahl zu erleichtern. Viel Spaß beim Zuhören!

Du studierst bereits länger als ein Jahr und hast Lust, im Podcast mehr über deinen Studiengang zu erzählen? Dann schreib gerne eine Nachricht an Jessica Rohrbach in der e-fellows.net community.

nach oben

Unis und Unternehmen stellen beim Studien-Infotag "Startschuss Abi" ihre Studiengänge vor und du kannst Fragen zu Work & Travel, FSJ und Stipendien stellen.

Bleib auf dem Laufenden

Infos zu Studium und Studienwahl einmal monatlich in dein Postfach

Kommentar (1)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

  1. Anonym

    Vielen Dank für den tollen Tipp! Ich möchte noch den Podcast "Karriere leupht" empfehlen. Dieser richtet sich an Studieninteressierte und Studenten, die sich fragen, wohin es mit einem bestimmten Studium einmal gehen könnte. Jede Woche erzählt ein Gast von der Studienzeit und dem anschließenden Karriereweg. Ich finde es super interessant, wie unterschiedlich verschiedene Karrierewege sein können. Zwar wird er von der Leuphana herausgegeben, aber kann die Einblicke ins Berufsleben sind auch als Student anderer Uni interessant. Zumindest geht es mir so ;) https://open.spotify.com/show/5Xt1ECa9NmxzYhNVUQqgca?si=3517dbe8b9f145f0

Das könnte dich auch interessieren