Partner von:

Karrierestart im Vertrieb ganz ohne Befristung

Wiese, Kreis [Quelle: Interhyp Group]

Quelle: Interhyp Group

Als Arbeitgeber hat sich die Interhyp Gruppe der Idee eines beruflichen Zuhauses verschrieben. Dazu gehören eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien sowie die Möglichkeit, sein Potenzial ausschöpfen zu können. Die Interhyp Gruppe bietet dir attraktive Jobchancen auf verschiedenen Karrierestufen.

Die Interhyp Gruppe gliedert sich in die Marken Interhyp, die sich an Endkunden richtet, und Prohyp, die sich an Einzelvermittler und institutionelle Partner wendet. Hinzu kommt die Tochtergesellschaft MLP Hyp GmbH. 2017 hat die Interhyp Gruppe bei ihren über 400 Darlehensgebern ein Baufinanzierungsvolumen von knapp 20 Mrd. Euro platziert. Sie beschäftigt etwa 1.600 Mitarbeiter und berät ihre Kunden persönlich an über 100 Standorten deutschlandweit. Zudem hat die Interhyp Gruppe die führende Systemplattform ihrer Branche entwickelt, ist der größte Vermittler privater Baufinanzierungen und eines der erfolgreichsten FinTechs Europas.

Die gute Unternehmenskultur bestätigen auch die Mitarbeiter in der Befragung von Great Place to Work: 2018 wurde die Interhyp Gruppe zum sechsten Mal in Folge ausgezeichnet und zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Für ihr Engagement zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie hat sie das Zertifikat zum audit berufundfamilie erhalten.

Als Trainee übernimmst du schon früh Vertriebsverantwortung und wirst so auf deine spätere Rolle im Unternehmen vorbereitet. Unterstützt wirst du dabei durch einen Mentor aus dem Senior Management. Die Interhyp Gruppe begegnet ihren Trainees auf Augenhöhe und legt durch einen unbefristeten Vertrag schon zu Beginn der Tätigkeit den Grundstein für eine langfristige Zusammenarbeit. 

Zahlen und Fakten zu Interhyp

  • Standorte: rund 100
  • Tätigkeitsschwerpunkte: Vermittlung privater Baufinanzierung
  • Mitarbeiter: 1.600
  • Trainee-Programm: Trainee Vertrieb Baufinanzierung
  • Trainee-Plätze pro Jahr: 10
  • Starttermine/Bewerbungsfristen: nach Absprache
  • Verdienstmöglichkeiten: marktorientierte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen

Das erwartet dich im Trainee-Programm

Als Trainee im Vertrieb erhältst du eine fundierte Grundlagenausbildung rund um das Thema Baufinanzierung. Durch Aufenthalte in unterschiedlichen Unternehmensbereichen und an verschiedenen Standorten deutschlandweit lernst du das Kerngeschäft der Interhyp Gruppe kennen. Die Werte und Unternehmenskultur vermittelt dir dein Mentor, der dir auch bei wichtigen Entscheidungen beratend zur Seite steht. Der praxisnahe Karriereweg wird durch ein umfangreiches Aus- und Weiterbildungsprogramm begleitet. So erhältst du unter anderem eine IHK-Zertifizierung.

Interhyp steht für mich für ein spannendes Aufgabenfeld, flache Hierarchien und Freude an der Arbeit.

Kathrin Becker, Jahrgang 1983, früher Trainee im Vertrieb, heute Teamleiterin Baufinanzierung

Bewerbung bei Interhyp

Du solltest ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit sehr guten Studienleistungen sowie erste Praxiserfahrung durch einschlägige Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Vertrieb oder dem Finanzdienstleistungssektor mitbringen.

Bewirb dich mit einem aussagekräftigen Anschreiben, deinem Lebenslauf sowie Zeugnissen direkt über das Online-Stellenportal auf die dort ausgeschriebene Position des Trainees. Haben deine Unterlagen überzeugt, lädt dich die Interhyp Gruppe zu einem Telefoninterview ein. Bestätigt sich hier der positive Eindruck, folgt ein persönliches Gespräch sowie ein abschließender Auswahltag in München.

Weitere Informationen zur Interhyp Gruppe als Arbeitgeber gibt es unter http://www.karriere-bei-interhyp.de.

Impressum: https://www.interhyp-gruppe.de/impressum.html 

nach oben

Franz hatte im Bewerbungsverfahren bei Interhyp ein gutes Gefühl, bei seinem ersten Kundengespräch zitterten ihm aber doch die Knie.