Universität Düsseldorf: HHU Partnership Mobility Grant
Förderung von Auslandsaufenthalten für Studierende der Uni Düsseldorf an Partnerhochschulen in Israel, Japan und USA (Studienaufenthalte, Abschlussarbeiten, Praktika außerhalb Europas, Sprachkurse an Hochschulen)
Art der Förderung
Förderung der Uni Düsseldorf: monatliches Teilstipendium (350-550 €/Monat) plus länderabhängige Reisekostenpauschale, für Sprachkurse zusätzlich Sprachkurskostenzuschuss von 500 €; genaue Sätze unter www.hhu.de/auslandsstipendien.
Hinweise zur Bewerbung
Bewerbungsunterlagen unter www.hhu.de/auslandsstipendien
Zwei Bewerbungstermine pro Jahr: 1. Mai, 1. November
Voraussetzungen
Immatrikulation an der Uni Düsseldorf (Sprachkursförderung auch für Doktoranden), Aufenthalt an einer Partnerhochschule in Israel, Japan, USA
- Art des Stipendiums
-
- Studium im Ausland
- Praktikum im Ausland
- Sprachkurs
- Zielregionen
-
- USA
- Israel
- Japan
- Geförderte Studienabschlüsse
-
- Master-Studenten
- Bachelor-Studenten
- Promovierende
- Lehramtsstudenten / Staatsexamen
Geförderte Fachrichtungen
Geistes-, Sprach- und Kulturwissenschaften
Allgemeine und vergleichende Literatur und Sprachwissenschaft, Anglistik, Amerikanistik, Außereuropäische Sprach- und Kulturwissenschaften, Germanistik (Deutsch, germanische Sprachen ohne Anglistik), Kulturwissenschaften i.e.S., Romanistik, Sprach- und Kulturwissenschaften allgemein, Geschichte, Philosophie, Psychologie
Rechtswissenschaften
Rechtswissenschaft
Sozialwissenschaften
Politikwissenschaften, Sozialwissenschaften
Wirtschaftswissenschaften
Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften
Humanmedizin/Gesundheitswissenschaften
Humanmedizin (ohne Zahnmedizin), Zahnmedizin
Mathematik, Naturwissenschaften
Biologie, Chemie, Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften allgemein, Pharmazie, Physik, Astronomie