Zwei Menschen auf Titelbild lachen.

Karriere & Einstieg: BDO

BDO ist eines der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland. Arbeite an herausfordernden Projekten und entwickle dich fachlich und persönlich weiter. BDO bietet dir eine gute Bezahlung, eine umfassende Weiterbildung sowie eine leistungsorientierte Karriereentwicklung.

Branche
(Steuer-)­Beratung/
Wirtschaftsprüfung
Beschäftigte in Deutschland
über 2.500
Standorte
27
Hauptsitz
Hamburg

Wer ist BDO?

BDO zählt mit über 2.500 Mitarbeitern an 27 Offices zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen, Steuerberatung und wirtschaftsrechtliche Beratung sowie Advisory in Deutschland. Wir sind Gründungsmitglied von BDO International (1963), mit heute mehr als 111.000 Mitarbeitern in 164 Ländern die einzige weltweit tätige Prüfungs- und Beratungsorganisation mit europäischen Wurzeln.

Einstiegsmöglichkeiten bei BDO

Studierende/Berufseinsteiger

Egal ob Praktikum, Werkstudententätigkeit oder Berufseinstieg: Bei BDO findest du die für dich passende Einstiegsmöglichkeit für deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Und du hast von Anfang an eine steile Lernkurve statt Leerlauf. Denn bei BDO zählt das Miteinander. Das Ziel ist es, gemeinsam zu wachsen an den großen Herausforderungen und Veränderungen unserer Zeit.

Du hast dein Bachelor- oder Master-Studium erfolgreich abgeschlossen und bist auf der Suche nach einem Unternehmen, bei dem du nun richtig durchstarten kannst? Dann ist ein Direkteinstieg bei BDO genau das Richtige für dich. Starte dein Berufsleben mit BDO und steige direkt in einen der vielfältigen Unternehmensbereiche "Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen, Steuerberatung und wirtschaftsrechtliche Beratung oder Advisory“ ein. Ein Einstieg bei BDO ist das ganze Jahr über möglich.

Als Berufseinsteiger:in erwarten dich viele interessante Tätigkeiten, frühzeitige Eigenverantwortung und ein kollegiales Arbeitsumfeld. Während du die Möglichkeit erhältst, deine fachlichen Qualifikationen in der Praxis einzubringen und zielgerichtet auszubauen, wirst du mit "Training-on-the-job" und einem strukturierten Schulungsprogramm begleitet.

Berufserfahrene/Direkteinstieg

Du willst deine Kenntnisse und Fähigkeiten als erfahrene Fach- oder Führungskraft in einem neuen Umfeld einbringen und dich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Reizt es dich, neue Herausforderungen anzunehmen und dich gegebenenfalls (tiefergehend) zu spezialisieren? 

Herzlich willkommen, BDO bietet dir interessante Einstiegsmöglichkeiten auf allen Ebenen. Wenn dir ein angenehmes Arbeitsumfeld ebenso wichtig ist wie langfristige berufliche Perspektiven, solltest du dich gerne einmal mit dem Team über deine Zukunft bei BDO unterhalten – konkret auch darüber, wie du dich durch das breit aufgestellte, individuell zugeschnittene Fortbildungsangebot beruflich und persönlich weiterentwickeln kannst.

Wen sucht BDO?

Wir suchen engagierte & aufgeschlossene Persönlichkeiten mit einem wirtschafts- oder rechtswissenschaftlichen Hochschulstudium & relevanten Studienschwerpunkten.

Analysestärke, Strukturierungsvermögen, Motivation & Kommunikationsstärke sind für uns ebenso wichtig wie die Fähigkeit zum "Blick über den Tellerrand" & ein authentisches, natürliches Auftreten. Gute Englischkenntnisse runden das gewünschte Qualifikationsprofil ab.

Gesuchte Studiengänge

  • Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL)
  • Rechtswissenschaften
  • Wirtschaftsrecht
  • Wirtschaftsmathematik
  • Wirtschaftsingenieurwesen
  • Wirtschaftsinformatik
  • Informatik (und ähnliches)

Gesuchte Fähigkeiten

  • Fach-Abitur
  • Abitur
  • Ausbildung
  • Bachelor
  • Master
Bei BDO genieße ich seit dem ersten Tag eine sehr hohe Wertschätzung meiner Person sowie meiner Arbeit, was meiner persönlichen Arbeitsfreude extrem zugutekommt. Zudem erfahre ich von Beginn an einen sehr partnerschaftlichen und kollegialen Umgang. All dies gibt mir das Gefühl, dass ich mich persönlich sehr stark einbringen kann, was zu dem meine Karrierechancen deutlich erhöht. Ich bin daher sehr froh, dass alle Aspekte, die mir für einen Wechsel zu BDO wichtig waren, ich auch tagtäglich erleben darf.
Robert Block, BDO

Was bietet BDO?

  • flexible Arbeitszeiten
  • Rabatte
  • Homeoffice
  • Diensthandy
  • Jobrad
  • Zuschuss zum ÖPNV
  • Zuschuss zum Mittagessen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheit: Betriebsarzt, Impfungen und regionale Sportveranstaltungen
Vertrauen ist unsere Leistung. "Du verstehst den Wert von Vertrauen für unsere Wirtschaftsleistung und möchtest deinen persönlichen Beitrag leisten zur Statik unserer Gesellschaft? Chapeau, wir freuen uns über ambitionierte Kolleginnen und Kollegen, die auf ihre Fähigkeiten vertrauen."
Veränderung ist unsere Aufgabe. "Du hast Freude an Veränderung, liebst lebenslanges Lernen und kannst dich permanent neu anpassen? Dann nutze deine Leidenschaft in deiner täglichen Arbeit bei BDO und hilf uns bei einer der größten Transformationen der Wirtschaftsgeschichte – dem digitalen Wandel."
Miteinander ist unser Weg. "Du betrachtest Wertschätzung als Teil der Wertschöpfung und ziehst aus dem Miteinander neue Kräfte für dein persönliches Wachstum? Höchste Zeit, dass wir mal miteinander reden – hier findest du alles zum Thema Zusammenarbeit bei BDO."


Welche Karrierechancen bietet BDO?

Es gibt bei BDO mehrstufige Karrierewege (vom Assistenten über den Manager bis hin zum Partner).

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten bietet BDO?

BDO bietet e-Learnings, Soft-Skill Seminare oder Examensförderung: Das Team von BDO steht dir bei deiner individuellen Weiterentwicklung und Karriereplanung zur Seite.

Wie kannst du dich bei BDO bewerben?

Du kannst dich online bewerben.

Kontakt

Dein Einstieg bei BDO

Arbeitgeber, die dich auch interessieren könnten