Perspektive Unternehmensberatung

Perspektive Unternehmensberatung 2015 [Quelle: Okapi]

Quelle: Okapi

Der Einstieg in die Unternehmensberatung klingt für viele verlockend. Was für einen erfolgreichen Start in dieser Branche nötig ist, zeigt das Buch "Perspektive Unternehmensberatung" aus der Reihe e-fellows.net wissen. Das Buch gibt einen fundierten Überblick über den Beruf des Unternehmensberaters sowie viele nützliche Informationen und Tipps zum Einstieg in diese spannende Branche.

"Perspektive Unternehmensberatung" bietet:

  • einen Überblick über die Consulting-Branche
  • Informationen zu Vergütung, Einstiegsoptionen, Arbeitsalltag und Herausforderungen der Branche
  • Tipps zur Bewerbung und Interview-Vorbereitung
  • Case Studies und Brainteaser zur Übung
  • Erfahrungsberichte zu Praktika, Berufseinstieg und Karriere in der Unternehmensberatung
  • Arbeitgeberporträts

Perspektive Unternehmensberatung 2015

Die aktuelle Ausgabe "Perspektive Unternehmensberatung 2015" ist im Oktober 2014 erschienen und im Buchhandel (ISBN 978-3-941144-51-4) erhältlich. Das kostenlose Kontingent für Stipendiaten wurde im Sommer 2014 vergeben. Die nächste Auflage erscheint im Oktober 2015.

Inhaltsverzeichnis der aktuellen Ausgabe (PDF)

Tipp: Trete als Stipendiat der e-fellows.net-wissen-Gruppe in unserer community bei, um den Bestelltermin für die Neuauflage nicht zu verpassen oder lade dir das Buch als E-Book herunter.

In meinen Augen das beste deutschsprachige Buch auf dem Markt. Vor allem die Case Studies sind klasse - sehr ausführlich, anschaulich (mit vielen Grafiken) und nützlich. Mit denen kann man super üben, und sie sind größtenteils von Beratern/Recruitern verschiedener Unternehmensberatungen geschrieben, also denke ich recht praxisnah. So sieht man, was auf einen zukommen kann, und kann sich rüsten für das Gespräch. Ist ja doch eine riesige Hürde - aber nach der Lektüre des Buchs fühle ich mich deutlich sicherer.

Rezension bei Amazon.de
nach oben

Für Stipendiaten und Alumni gibt es monatlich über 80 Fachbücher von C.F. Müller, Nomos, Schäffer-Poeschel und Vahlen zu gewinnen.

Das Buch Perspektive Trainee klärt die wichtigsten Fragen zu Trainee-Programmen und bietet Informationen und Tipps zum Karrierestart als Trainee.

In unserer Rubrik Beratung findest du Artikel, Erfahrungsberichte, Gehaltstabellen und Tipps rund um den Einstieg in die Unternehmensberatung.

Kommentare (2)

Sie dürfen keine Kommentare veröffentlichen.

  1. Anonym

    interessant & praxisnah

    Das Buch „Perspektive Unternehmensberatung“ hat mir einen interessanten Einblick in die Unternehmensberatung ermöglicht. Ein Porträt des Berufsbildes zeigt die Chancen und Risiken für den Arbeitnehmer auf, welches durch zahlreiche Experteninterviews ergänzt wird. Die Orientierung innerhalb der vielfältigen Beratungsbranchen wird durch einen Branchenüberblick und zahlreiche Unternehmensporträts maßgeblich erleichtert. Das Lesen dieses Buches hat mein Interesse an der Beratungsbranche deutlich gesteigert.

  2. Anonym

    Sehr hilfreich!

    + Tolle Branchenübersicht + gute Unternehmensprofile + Extrem hilfreiche Bewerbungstipps und Standardcases

Das könnte dich auch interessieren