Partner von:

Crash, Boom, Bang – Der e-fellows.net-Videowettbewerb

Zitronenbatterie, Nebel in der Flasche oder ein Luftballon, der nicht platzt: Solche Physik-Experimente bringen dich zum Gähnen? Dann zeig uns, wie es besser geht! Hol deine Kamera raus, teil coole Experimente mit uns und gewinne ein Abo der Zeitschrift "Science" oder einen 150-Euro-Gutschein.

Der Gewinner

Eure Stimmen haben entschieden, der Gewinner des e-fellows.net-Videowettbewerbs ist ...

...

...

Video 6: Farbverlauf

Herzlichen Glückwunsch!

Die anderen Teilnehmer

Video 1: Schwebender Magnet

Video 2: Brennender Zucker

Video 3: Pharaoschlange

Video 4: Das Ei ohne Schale

Video 5: Farbenspiel

Der Wettbewerb - Die Schritte im Überblick

Schritt 1: Coole Experimente mit der Kamera aufnehmen

Filme dich dabei, wie du ein Experiment durchführst. Dabei lautet die Devise "alles kann, nichts muss". Große Entdeckungen, kleine Haushaltsversuche, Chemie-Abenteuer oder Physik-Experimente, alleine vor der weißen Wand oder zusammen mit all deinen MINTler-Kollegen im Labor – wir sind auf alle Einfälle und Aktionen gespannt.

Der Clip sollte im Querformat aufgenommen werden, nicht länger als sechzig Sekunden dauern und nicht größer als 100 MB sein.

Das Video sollte ein Vermerk auf die Videoaktion enthalten. Du kannst das entweder mündlich machen ("Das ist mein Beitrag zum e-fellows.net-Videowettbewerb"), durch eine Text-Anmerkung im Bild oder, so wie wir es in unserem Versuch gemacht haben, ganz einfach mit einem weißen Blatt Papier, auf dem "Mein Beitrag für den e-fellows.net Videowettbewerb" steht.

Schritt 2: Das Video per E-Mail an uns schicken

Sende dein Video bis 19. Juni 2016 per E-Mail an contest@e-fellows.net.

Du kannst uns auch gerne einen Dropbox- oder anderen Download-Link schicken, wenn der Anhang für deinen E-Mail-Anbieter zu groß ist.

Schritt 3: Abstimmen

Ab dem 20. Juni 2016 werden alle eingesendeten Clips hier zu sehen sein. Jeder User kann dann eine Woche lang seine Stimme für das beste Video-Experiment abgeben.

Schritt 4: Gewinnen

Der glückliche Gewinner wird am 27. Juni hier und auf unseren Social-Media-Kanälen verkündet. Hast du gewonnen, kannst du als Preis entweder ein Jahresabo der Zeitschrift "Science" oder einen Gutschein über 150 Euro für ein Geschäft deiner Wahl abstauben.

nach oben

Im e-fellows.net wiki kannst du dein Wissen teilen und von den Erfahrungen anderer Stipendiaten profitieren.

Verwandte Artikel

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

Das könnte dich auch interessieren