Wissenschaftliches Arbeiten mit Word: 7 Word-Tipps vom Profi

Eine Mann verschränkt seine Arme und schaut nach oben. Der obere Teil seines Kopfes steckt in einem Laptopbildschirm.

Du willst Word für deine nächste Haus- oder Anschlussarbeit endlich bändigen und suchst nach passenden Antworten auf deine Fragen? Wir haben sieben Clips für dich zusammengestellt, in denen dir Word-Experte Kai Rochlus wichtige Funktionen des Programms leicht verständlich erklärt.

Kai Rochlus ist Masterstudent in Materialwissenschaft an der Universität des Saarlandes und arbeitet derzeit im Bereich Hochtemperaturlegierungen. Während seines Studiums absolvierte er zwei Praktika in den USA (Philadelphia und Santa Barbara) sowie eine Summer School in Korea. Seit Mitte 2018 unterstützt er Studierende in ganz Deutschland als Leiter von Online- und Präsenzkursen zum Thema "Wissenschaftliches Arbeiten mit Word".

Du brauchst Hilfe bei der Formatierung deiner Haus-, Seminar- und Abschlussarbeit? Hier kannst du Kontakt zu Kai aufnehmen oder sicher dir direkt einen Platz in seinem Online-Kurs.

Wie formatiere ich Überschriften?

Wie arbeite ich mit Tabellen?

Wie füge ich Formeln ein und nummeriere sie automatisch? 

Wie verwalte ich Quellen?

Wie setze ich Querverweise?

Wie erstelle ich ein Inhaltsverzeichnis?

Wie lege ich ein Tabellen- und Abbildungsverzeichnis an?

Bewertung: 3,5/5 (15 Stimmen)

Weitere Artikel zum Thema Wissenschaftliches Arbeiten