Frau sitzt und hält weißen Acer-Laptop in der Nähe einer braunen Holzwand

Kostenloses Webinar: Professionelles Referat mit PowerPoint

Datum:
Di, 7. Mai
Uhrzeit:

18:00 – 19:00

Ort:
Online via Zoom
Zielgruppe:

alle Interessierten

Anmelden bis:

Di, 7. Mai

Du willst anspruchsvolle Präsentationen erstellen und hast genug von 08/15-Vorträgen? Im Webinar "Professionelles Referat mit PowerPoint" erfährst du von Kai Rochlus die Grundlagen der Software und wie du ein ansprechendes Foliendesign erstellst.

In dem einstündigen Webinar eignest du dir die notwendigen Grundlagen in Microsoft PowerPoint an. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Masterlayout-Funktionen, dem Umgang mit Objekten (Bilder, Tabellen, etc.) und der "seriösen" Foliengestaltung für den akademischen oder beruflichen Kontext. Somit bist du gewappnet für deine nächste Präsentation!

Was erwartet dich?

Das Seminar ist interaktiv aufgebaut. Nach jeder Einheit gibt es eine Übung, in der du das Gelernte umsetzen kannst. Dieses Wissen vertiefst du anschließend in einer Fragerunde.

Nach dem Webinar weißt du:

  • wie du eigene Folien in PowerPoint erstellst (v.a. Masterlayout)
  • wie du Bilder und Videos einfügst und bearbeitest
  • wie du Tabellen an dein Folienlayout anpasst
  • wie du mit PowerPoint eigene Grafiken erstellst

Das Webinar ist also besonders für Anfänger:innen geeignet. Aber auch bei mittlerem Niveau erfährst du bestimmt den ein oder anderen Kniff, den du vorher noch nicht kanntest.

Was brauchst du zur Vorbereitung?

Für das Webinar empfiehlt es sich, dir vorab das Tool Efficient Elements für Windows herunterzuladen. Lade dir zudem den Leitfaden herunter, in welchem die ersten Schritte erklärt sind. 

Schau dir das Inhaltsverzeichnis an und mach dich gern schon mal mit den Themen vertraut.

Kai Rochlus

Über den Referenten

Kai Rochlus hat sein Master-Studium der Materialwissenschaft an der Uni des Saarlandes mit Bestnote abgeschlossen. Weitere Stationen sind die Korea University of Technology and Education und die University of California, Santa Barbara. Kai vermittelt sein Wissen in Kursen zu Microsoft Word, Microsoft PowerPoint, Microsoft Excel und Projektmanagement. Hier kannst du Kontakt zu Kai aufnehmen.

Wie verpasse ich den Termin nicht?

Wir schicken dir ein paar Tage vor dem Webinar eine Erinnerungsmail und rechtzeitig zuvor den Link zum Webinar. 

PS: Schau dir gern weiter unten auch die Termine von Kais Webinaren zu Word und Excel an und sei bei der kompletten "Trilogie" dabei!

Neu bei e‑fellows.net?

Mit deiner Anmeldung zum Webinar wirst du Mitglied in unserem großen Karrierenetzwerk und erhältst auf Wunsch regelmäßig Einladungen zu Webinaren und Karriere-Events. Als Begrüßungsgeschenk bekommst du außerdem kostenlos unsere Karriereratgeber als E-Book sowie Abos von ZEIT Campus und ZEIT Wissen. Alle Mitglieder-Vorteile gibt es hier auf einen Blick.

Fragen? Wende dich gerne an mich!

Du willst dabei sein?

Noch mehr Tipps zu Microsoft-Anwendungen gefällig? Dann meld dich für diese Webinare an:

Weitere Online-Events