Der schnellste Weg in die Unternehmensberatung: Consulting Day München

Datum:
Fr, 19. Sep
Uhrzeit:

13:00 – 17:30

Ort:

Konferenzzentrum München
Lazarettstraße 33
80636 München
Auf Google Maps anzeigen

Zielgruppe:

Studierende und Absolvent:innen ab dem 4. Semester

Bewerben bis:

So, 31. Aug

Beim Consulting Day lernst du führende Unternehmensberatungen und verschiedene Beratungsfelder kennen. Finde heraus, was zu dir passt, und vernetze dich mit erfahrenen und angehenden Berater:innen.

Warum du zum Consulting Day kommen solltest?

  • Renommierte Beratungen mit verschiedenen Schwerpunkten
  • Direkter Kontakt zu Consultants und HR-Verantwortlichen
  • Entspanntes Netzwerken unter Gleichgesinnten
  • Vorträge, Infostände und Einzelgespräche
  • Kostenloses Essen und Trinken

Diese Beratungen sind bisher dabei

Sie interessieren sich für eine Teilnahme als Unternehmen?

Vorläufiges Programm

13:00 Uhr

Anmeldung und Registrierung

13:15 Uhr

Einzelgespräche

Parallel: Netzwerken am Buffet

14:00 Uhr

Begrüßung und Vorstellungsrunde der Beratungen

Wer kann teilnehmen?

Der Consulting Day richtet sich an Studierende ab dem 4. Semester und Absolvent:innen bis 1 Jahre Erfahrung vorrangig aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften und MINT-Fächer (häufig mit Wirtschaftsbezug). Die Teilnahme ist kostenlos. Empfiehl die Veranstaltung gerne auch Freund:innen und Kommiliton:innen, damit ihr zusammen dabei sein könnt.

Häufige Fragen zum Event

Wie bewerbe ich mich "richtig"?
  • Nach Klick auf den Bewerbungsbutton kommst du auf ein kurzes Formular, in dem du ein paar persönliche Angaben machst. Außerdem kannst du auswählen, mit welchen Beratungen du Einzelgespräche führen möchtest. Das Ausfüllen dauert zwei Minuten.
  • Mach dir möglichst vorher Gedanken, welche Beratungen dich interessieren und nutze dazu die Übersicht der teilnehmenden Beratungen.
  • Für die Bewerbung brauchst du einen aktuellen Lebenslauf inkl. aller Noten (Abitur, Bachelor, ggf. Master). Als e-fellows.net-Mitglied oder Stipendiatin kannst du auch deinen e-fellows.net-CV nutzen, auf den du nach dem Absenden der Bewerbung automatisch geleitet wirst. Alternativ kannst du im Bewerbungsformular einen eigenen Lebenslauf als PDF hochladen oder diesen per E-Mail an projektmanagement@e-fellows.net nachreichen.
Wie funktionieren die Einzelgespräche?

Die Einzelgespräche sind informelle Kennenlerngespräche, die sich an Student:innen ab dem 4. Semester und Absolvent:innen richten. Du sprichst mit einer Beraterin oder einem Berater und/oder mit jemandem von HR unter vier Augen. Der Ablauf ist individuell: Manche Beratungen berichten über Einstiegsmöglichkeiten und Beratungsschwerpunkte, andere fragen dich nach deiner Motivation. In jedem Fall kannst du deine Fragen stellen.

Jede:r Teilnehmer:in kann bis zu sechs Gespräche à 20 Minuten führen. Die Beratungen wählen aus allen Bewerber:innen ihre Favorit:innen aus, wir vereinbaren anschließend die Termine und informieren dich vor der Veranstaltung, mit wem du sprechen wirst. Ggf. kommen durch Absagen noch weitere Gespräche dazu. 

Lohnt sich die Teilnahme auch ohne Einzelgespräche?

Klares Ja! Die Einzelgespräche sind nur einer von mehreren Programm- und Kontaktpunkten zu den Beratungen und als Ergänzung zum Netzwerken an den Infoständen der Beratungen zu verstehen. Beim Netzwerken kannst du ebenfalls alle deine Fragen stellen.

Die Termine für die Einzelgespräche sind aus organisatorischen Gründen leider begrenzt, daher bekommen nie alle Interessentinnen einen Termin. Häufig rücken Teilnehmer:innen jedoch vor Ort noch nach, weil jemand anderes krank geworden ist.

Wir helfen bei den Reisekosten

e-fellows.net hat für alle Teilnehmenden Sonderkonditionen mit der Deutschen Bahn vereinbart. Ab 59,00 Euro (einfache Fahrt) kannst du mit dem Veranstaltungsticket aus ganz Deutschland zum Consulting Day anreisen.

Fragen? Sprich mich gerne an!