Partner von:

Tristan Wißing

Als dualer Student ist Tristan zu e-fellows.net gestoßen und unterstützt das Marketing- und Projektmanagement-Team von Anfang an tatkräftig bei der Planung unserer Online-Events. Doch das ist erst der Anfang. Privat ist der Japan-Fan sehr sportlich unterwegs.

Was machst du bei e-fellows.net?

 

Ich bin seit März dualer Student im Projektmanagement- und Marketing-Team und habe mich vorerst mit der digitalen Umsetzung unserer Events beschäftigt.

Meine Hauptaufgabe in kommender Zeit wird jedoch das Location Management sein, das heißt die Kommunikation und Planung mit den Locations für unsere Events wie zum Beispiel Startschuss Abi. Außerdem werde ich unterstützend bei vielen anderen Aufgaben unseres Teams dabei sein, wie zum Beispiel dem Social Media Marketing. 

Was hast du vorher gemacht?

 

Nach meinem Abitur 2017 und einem dreimonatigen Aufenthalt in Südamerika habe ich ein Studium der Sportwissenschaften an der TU München begonnen, bin jedoch zu dem Entschluss gekommen nochmal einen anderen Weg bezüglich des Studiums einzuschlagen.

 

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei e-fellows.net?

 

Besonders gut gefällt mir die abwechslungsreiche Arbeit, wobei mir schon viel zugetraut und überlassen wird. Dieses selbständige Arbeiten und das mir entgegengebrachte Vertrauen finde ich bei e-fellows.net sehr cool. Außerdem sind alle Kollegen wahnsinnig hilfsbereit und man kann bei Problemen und Fragen jederzeit einen Kollegen um Hilfe bitten.

 

Welche privaten Interessen hast du?

 

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, spiele Fußball, gehe ins Fitnessstudio oder im Winter Skifahren. Außerdem treffe ich mich oft mit meinen Freunden und gehe auch recht gerne in München feiern.

 

Was willst du in deinem Leben unbedingt noch machen?

 

Meine Antwort auf diese Frage ist super Basic, aber leider die Wahrheit. Ich möchte viele Länder bereisen und viele verschiedene Kulturen kennenlernen. Vor allem Südamerika und Asien reizen mich sehr. Letztes Jahr war ich in den Semesterferien in Japan und auch meine nächste große Reise soll wieder dorthin gehen.

Welche Leistung möchtest du den Nutzern von e-fellows.net besonders empfehlen?

 

Meine Empfehlung wäre ganz einfach der Master Day, weil die Entscheidung bezüglich eines Masterstudiums auch bei mir in absehbarer Zeit ins Haus steht. Da bin ich über jede Hilfe bei dieser Entscheidung dankbar und ich denke so geht es vielen Studenten.

nach oben

Du willst mehr über uns erfahren? Hier findest du Infos zu e-fellows.net und Kontaktdaten unserer Mitarbeiter.

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Das könnte dich auch interessieren