Partner von:

Pia Anhäupl

Sprachgewandt und vielseitig interessiert ist unsere neue Kollegin Pia. Perfekte Voraussetzungen für die Arbeit im Marketing- und Projektmanagement-Team. In ihrer Freizeit ist die frischgebackene Masterabsolventin oft auf Wanderwegen anzutreffen.

Was machst du bei e-fellows.net?

Seit November 2020 arbeite ich im Team Marketing & Projektmanagement. Ich bin für den Karriere-Ratgeber "Perspektive Unternehmensberatung" zuständig und unterstütze die Organisation von Veranstaltungen wie Startschuss Abi.

 

Was hast du vorher gemacht?

Vor meinem Start bei e-fellows.net habe ich einen Master in English Studies an der LMU absolviert und nebenbei als Englisch Coach und als studentische Hilfskraft bei sprachwissenschaftlichen und archäologischen Forschungsprojekten gearbeitet.

 

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei e-fellows.net?

Mir gefällt besonders die freundliche und aufgeschlossene Arbeitsatmosphäre bei e-fellows.net. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgenommen und -gehoben gefühlt und bin froh so viele nette Kolleginnen und Kollegen zu haben!

 

Welche privaten Interessen hast du?

In meiner Freizeit gehe ich oft und gerne wandern, versuche mich ab und an auch mal in der Küche und lerne Sprachen, aktuell Spanisch und Koreanisch. Ansonsten liebe ich es zu reisen, neue Kulturen und Länder kennenzulernen. Meine letzte große Reise ging nach Südkorea. Auf dem Bild oben seht ihr mich vor dem Gyeongbokgung Palast in Seoul.

 

Was willst du in deinem Leben unbedingt noch machen?

Ich möchte weiter die Welt erkunden! Es gibt noch so viele schöne Orte auf diesem Planeten, die ich sehen will! Die bergige Landschaft von Yosemite, das türkisfarbene Meer der Südsee, die felsigen und kargen Landschaften der schottischen Highlands, schneeüberdeckte Fjorde in Island und Nordlichter ...

 

Welche Leistung möchtest du den Nutzern von e-fellows.net besonders empfehlen?

Als ehemalige e-fellows.net-Stipendiatin waren für mich persönlich die kostenlosen Zeitungsabos ein Highlight. Große Namen wie Die ZEIT, die WirtschaftsWoche oder Spektrum der Wissenschaft im kostenlosen, digitalen Abo? Echt der Hammer!

Ansonsten empfehle ich auch die Karriere-Ratgeber von e-fellows.net. Diese bieten eine tolle Möglichkeit, Einblicke in Berufsfelder wie IT, Unternehmensberatung oder juristische Berufe zu erhalten und Tipps zum Start in diesen Branchen gibt‘s von Experten aus erster Hand.

nach oben

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Du willst mehr über uns erfahren? Hier findest du Infos zu e-fellows.net und Kontaktdaten unserer Mitarbeiter.

Das könnte dich auch interessieren