Partner von:

Pascal Thommen

In der Natur daheim, in der Schweiz zu Hause. Pascal erkundet, was Relevanz hat: Als Online-Redakteur bringt er wichtige Informationen auf den Punkt und in seiner Freizeit testet er, was zum Leben (in der Wildnis) unbedingt erforderlich ist.

Was machst du bei e-fellows.net?

Ich bin als Produkt- und Content-Manager im Redaktions-Team tätig. Konkret fallen unter anderem das Schreiben von Artikeln, ein Newsletter sowie die Betreuung der Hochschulen und Partnerunternehmen in mein Aufgabengebiet.

 

Was hast du vorher gemacht?

Zuvor habe ich Publizistik in Zürich studiert und mehrere redaktionelle Praktika absolviert, unter anderem beim Schweizer Radio und Fernsehen. Nach dem BWL-Master an der Universität Bern hat es mich dann nach München zu e-fellows.net verschlagen.

 

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei e-fellows.net?

Die Bandbreite an Aufgaben und unterschiedlichen Themen gefällt mir bei e-fellows.net besonders. Aber natürlich schätze ich es auch in einem jungen, dynamischen Team zu arbeiten.

 

Welche privaten Interessen hast du?

In meiner Freizeit spiele ich gerne Schlagzeug – nach Corona möchte ich auch wieder in einer Band spielen. Zudem treibe ich gerne Sport. Vor ein paar Jahren habe ich das Kitesurfen entdeckt. Das Zusammenspiel von Wind und Wasser macht einfach enorm viel Spaß. Ansonsten treffe ich mich gerne mit Freunden.

 

Was willst du in deinem Leben unbedingt noch machen?

Da hätte ich schon Ideen: Einerseits möchte ich für eine gewisse Zeit in der Wildnis leben und nur mit dem Nötigsten auskommen. Andererseits möchte ich mir einmal mein eigenes Tiny House bauen – ungefähr so wie Peter Lustig in Löwenzahn.

 

Welche Leistung möchtest du den Nutzern von e-fellows.net besonders empfehlen?

Das ZEIT-Abo ist für mich sehr lohnenswert und wärmstens zu empfehlen – gerade angesichts des Zeitungssterbens ist es wichtig, den Qualitätsjournalismus zu unterstützen.

nach oben

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Du willst mehr über uns erfahren? Hier findest du Infos zu e-fellows.net und Kontaktdaten unserer Mitarbeiter.

Das könnte dich auch interessieren