Partner von:

Marie Scheurich

Immer auf Achse: Egal ob Marie sich beim Sport in der Natur auspowert oder e-fellows.net bei Events vertritt, es wird nie langweilig!

Was machst du bei e-fellows.net?

Als neues Teammitglied im Key Account Management & Karriereservice bin ich für die Betreuung von Partnerunternehmen, die Organisation von Events und die Teilnehmerkommunikation zuständig.

Was hast du vorher gemacht?

Meinen Bachelor habe ich in Kulturwirtschaft an der Universität Passau gemacht. Währenddessen war ich ein Semester an der Universidad de Córdoba im wunderschönen Andalusien. Danach habe ich aus purer Neugierde an Themen rund um Globalisierung, Nachhaltigkeit und der Frage wieso wir so leben wie wir leben in Freiburg den Master Geographie des globalen Wandels studiert. Nach vielen verschiedenen Praktika und mehreren Auslandsaufenthalten bin ich nun ready für ein geregeltes Arbeitsleben. ;-)

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei e-fellows.net?

Mir gefällt vor allem die Vielfältigkeit der Tätigkeiten und die Zusammenarbeit im Team. Besonders super finde ich es, dass man aufgrund der Veranstaltungen auch mal auf Achse und weg vom Schreibtisch ist. Der Empfang im Team war sehr herzlich und ich habe mich sofort willkommen und wohl gefühlt.

Welche privaten Interessen hast du?

Mich packt immer mal wieder das Fernweh und ich reise liebend gern mit meinem Rucksack in der Weltgeschichte rum. Ansonsten bin ich in meiner Freizeit viel zu Fuß, aufm Radl, auf Skiern in den heimischen Bergen oder sonst irgendwie in der Natur unterwegs. Außerdem esse ich für mein Leben gern :)

Was war dein skurrilstes Erlebnis mit dem Internet?

Um ehrlich zu sein fällt mir da so spontan nichts ein. Hm, aber vielleicht ist skurril für die Jüngeren in meiner Generation, dass ich damals noch 50 Cent für die halbe Stunde Internet, die ich einmal pro Woche zur Verfügung hatte und hauptsächlich auf ICQ* verbracht habe, an meinen Vater abtreten musste.

*Old School Instant-Messaging-Dienst

Welche (lebende oder historische) Person würdest du gerne treffen?

Den Osterhasen ;-)

Was willst du in deinem Leben unbedingt noch machen?

Noch viel mehr reisen und mal an einem Triathlon teilnehmen.

nach oben

Du willst mehr über uns erfahren? Hier findest du Infos zu e-fellows.net und Kontaktdaten unserer Mitarbeiter.

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Das könnte dich auch interessieren