Partner von:

Luis Fischer

Nach dem Abitur und einem ausführlichen Kanada-Aufenthalt ist für Luis die Zeit gekommen, sich die Artikel der e-fellows.net-Website vorzuknöpfen. Und niemand wird ihn davon abhalten.

Was machst du bei e-fellows.net?

Ich bin Praktikant in der Abteilung Content & Community. In dieser Position recherchiere ich zu verschiedenen Themen, schreibe Artikel und plane Social-Media-Posts. Außerdem helfe ich dabei, Teile der Website von e-fellows.net zu betreuen.

Was hast du vorher gemacht? 

Letztes Jahr habe ich mein Abitur gemacht. Danach war ich für ein paar Monate in Kanada und dieses Jahr fange ich mit meinem Soziologie-Studium an.

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei e-fellows.net? 

Die Aufgaben machen sehr viel Spaß und sind abwechslungsreich. Obwohl ich noch nicht lange dabei bin, habe ich schon viel Neues gelernt und wurde direkt voll "eingespannt". Außerdem finde ich das Team sehr sympathisch.

Welche privaten Interessen hast du? 

Ich gehe gern wandern und Skifahren. Außerdem mag ich es zu reisen und zu lesen.

Was war dein skurrilstes Erlebnis mit dem Internet?

Was, nur eins?!

Welche (lebende oder historische) Person würdest du gerne treffen?

Das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Vielleicht den Schriftsteller Samuel Beckett, weil ich seine Biografie spannend finde und unbedingt herausfinden wollen würde, wie der Mensch tickt, dem "Warten auf Godot" eingefallen ist.

Was willst du in deinem Leben unbedingt noch machen? 

Mein nächstes größeres Ziel ist ein Auslandssemester. Und natürlich hoffe ich, dass das nicht die letzte Auslandserfahrung sein wird, im Gegenteil: Am liebsten möchte ich so viel wie möglich von der Welt sehen, auch, um meine Fremdsprachen anzuwenden und neue zu lernen.

nach oben

Du willst mehr über uns erfahren? Hier findest du Infos zu e-fellows.net und Kontaktdaten unserer Mitarbeiter.

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Das könnte dich auch interessieren