Partner von:

Jasmin Brehler

Universität Glasgow [Quelle: unsplash.com, Autor: Johnny Briggs]

Quelle: unsplash.com, Autor: Johnny Briggs

e-fellows.net-Neuling Jasmin ist schon viel herumgekommen – von Ludwigshafen über Japan und Schottland ist sie nach München gezogen. Jetzt bereichert sie unser Marketing- und Projektmanagement-Team. Ihre Geheimwaffe für alle Lebenslagen: Musik.

Was machst du bei e-fellows.net?

Ich unterstütze das Marketing- und Projektmanagement-Team.

 

Was hast du vorher gemacht?

In der 11. Klasse zog es mich für ein Auslandsjahr nach Japan und nach meinem Abitur wollte ich meine Erfahrungen auch in meinem Studium nutzen können. Deshalb habe ich meinen Bachelor in International Business Management (East Asia) am Ostasieninstitut in Ludwigshafen gemacht und in diesem Zusammenhang ein weiteres Jahr in Japan gelebt. Für meinen Master in Medien Management zog es mich dann ins wunderschöne Schottland, an die University of Glasgow.

Nachdem es Zeit war Abschied von Schottland zu nehmen, zog ich nach München, um dort für ein Musiklabel zu arbeiten; also irgendwie etwas ganz Anderes als jetzt – aber auch wieder nicht!

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei e-fellows.net?

Ich finde es großartig, dass kein Tag dem Nächsten gleicht. Mir wurden gleich einige Aufgaben übergeben, an denen ich selbstständig arbeiten kann. Es ist toll, dass mein Team mir von Anfang an dieses Vertrauen entgegengebracht hat. Und am besten finde ich, dass ich mich bei Fragen immer an jemanden wenden kann und auf jeden Fall tolle Unterstützung bekomme!

Welche privaten Interessen hast du?

Ich bin ein totaler Musik-Liebhaber! Ohne Musik (hören, spielen, auf Konzerten genießen) geht bei mir (fast) nichts. Zudem reise ich sehr gerne und erkunde fremde Länder und Kulturen. Am besten ist es natürlich, wenn ich das Alles mit meinen Freunden gemeinsam erleben kann.

Was willst du in deinem Leben unbedingt noch machen?

Zu viel! Zum Beispiel tolle Events auf die Beine stellen. Außerdem habe ich auf jeden Fall noch nicht genug von der Welt gesehen. Es gibt viele Länder, die ich unbedingt bereisen möchte und bei manchen weiß ich es vielleicht einfach nur noch nicht. Irgendwann werde ich mal meine Sachen packen und eine Weltreise machen! Davor möchte ich dann noch ein paar Sprachen lernen.

Welche Leistung möchtest du den Nutzern von e-fellows.net besonders empfehlen?

Alle Event-Reihen! Egal, ob man schon eine grobe Idee für sein Traumstudium hat oder noch total unentschlossen ist, ob man vor dem Bachelor oder dem Master steht – bei den Events bekommt ihr so viele Informationen und habt die Möglichkeit Vertreter von großartigen Schulen oder Unternehmen zu treffen. Da fällt euch die Entscheidung nach dem Besuch eines der Events mit Sicherheit leichter. 

nach oben

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Du willst mehr über uns erfahren? Hier findest du Infos zu e-fellows.net und Kontaktdaten unserer Mitarbeiter.

Das könnte dich auch interessieren