Partner von:

Isabel Eder

Nach dem Lehramtsstudium war es für Isabel einmal Zeit für etwas Neues. Glück für uns, denn jetzt unterstützt sie das Team Content & Community als neue Volontärin. Sie bringt nicht nur viel Kreativität mit, sondern dank ihrer Leidenschaft fürs Yoga auch eine große Portion Gelassenheit.

Was machst du bei e-fellows.net?

Bei e-fellows.net bin ich Volontärin im Team Content und Community. Hier schreibe ich Social Media Posts und Newsletter, moderiere die Community und kümmere mich um eigene Projekte.

 

Was hast du vorher gemacht?

Bevor ich zu e-fellows.net gekommen bin, habe ich mein Studium für gymnasiales Lehramt in den Fächern Theologie und Englisch mit dem Ersten Staatsexamen abgeschlossen. Danach habe ich eine Ausbildung zur Schreibtutorin gemacht und war Praktikantin bei einem Verlag. Beide Bereiche kann ich nun kombinieren.

 

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei e-fellows.net?

Mir gefällt, dass meine Aufgaben so abwechslungsreich sind. Ich kann kreativ texten, intensiv recherchieren und verschiedene Themen bearbeiten. Dabei unterstützt mich das Team bei all meinen Fragen. Dieser Mix aus eigenständigem Arbeiten und Feedback aus dem Team, bringt mir viel.

 

Welche privaten Interessen hast du?

Ich mache sehr gerne Yoga – je nachdem, was gerade los ist manchmal mehr, manchmal weniger. Aber ich komme immer wieder darauf zurück und bin jetzt sogar stolze Besitzerin eines Yogalehrer-Zertifikats. Um die Yogamatte ausrollen zu können, muss ich meistens allerdings ein paar Bücher aus dem Weg räumen – ich lese nämlich auch sehr gerne: am liebsten Kochbücher und English Novels.

 

Was willst du in deinem Leben unbedingt noch machen?

Eine Reunion mit meinen Freunden, die ich während des Studiums in meinem Auslandsjahr in England getroffen habe. Die Vorfreude darauf ist jetzt schon riesig!

 

Welche Leistung möchtest du den Nutzern von e-fellows.net besonders empfehlen?

Ich bin ein Freund der ZEIT und juble darüber, dass man als e-fellows.net-Stipendiat neben dem Digital-Abo der ZEIT auch ZEIT-Wissen kostenlos abonnieren kann. 

nach oben

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Du willst mehr über uns erfahren? Hier findest du Infos zu e-fellows.net und Kontaktdaten unserer Mitarbeiter.

Das könnte dich auch interessieren