Partner von:

Eva Speer

Nach Zwischenstopps an der FOS und in der Gastronomie ist Eva bei e-fellows.net angekommen. Erst als Praktikantin, jetzt als Auszubildende unterstützt sie das Team Marketing und Projektmangement. Neben Veranstaltungen, faszinieren sie Kulturen anderer Länder.

Was machst du bei e-fellows.net?

Ich bin seit September nun offiziell Auszubildende als Veranstaltungskauffrau im Team Marketing & Projektmanagement. Vor meiner Ausbildung habe ich schon ein Praktikum bei e-fellows.net gemacht, um mich ein wenig mit der Arbeit und den Kollegen vertraut zu machen.

Was hast du vorher gemacht?

Nach meiner mittleren Reife war ich noch ein Jahr auf der FOS, habe dann aber schnell gemerkt, dass ich mehr praktisch veranlagt bin, als ich dachte. Ich habe dann für ein Jahr in der Gastronomie, auch viel auf Events, gearbeitet. Das hat mir sehr gefallen und da ich mehr über die Vorgänge vor und nach einer Veranstaltung wissen wollte, habe ich mich für eine Ausbildung entschieden.

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei e-fellows.net?

Mir gefällt es zu sehen, wie ich das, was ich lerne gleich anwenden kann und Ergebnisse sehe. Ganz besonders finde ich aber, dass ich von Tag eins an unglaublich herzlich und lieb ins Team aufgenommen wurde, insbesondere in der Zeit von Social Distancing.

Welche privaten Interessen hast du?

Zum einen reise ich unglaublich gerne, so mainstream das auch klingen mag. Aber für mich ist ein Wochenendtrip nach Hamburg genauso aufregend wie zwei Wochen in Israel. Man kann überall etwas Neues entdecken, wenn man nur ein wenig über den Rand seiner Komfortzone hinausschaut. Vielleicht erwartet einen nur zwei Ecken weiter das nächste Abenteuer.

Was willst du in deinem Leben unbedingt noch machen?

In anderen Städten und Ländern leben. Urlaub machen schön und gut, aber um die Kultur und die Menschen einer Nation kennenzulernen reichen drei Wochen einfach nicht. Ich will mir ohne Vorurteile selbst ein Bild darüber machen können, wie die Kultur anderer Länder ist.

Welche Leistung möchtest du den Nutzern von e-fellows.net besonders empfehlen?

Klingt vielleicht ein wenig oldschool, aber ich mag es total gerne am Wochenende auf dem Balkon mit einer Tasse Kaffee in der Hand Zeitung zu lesen. Daher ganz klar das ZEIT-Abo. Für unterwegs dann natürlich das digitale Abo.

nach oben

Du willst mehr über uns erfahren? Hier findest du Infos zu e-fellows.net und Kontaktdaten unserer Mitarbeiter.

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Das könnte dich auch interessieren