Partner von:

Elizaveta Rieber

Sie züchtet Veilchen, sie geht auf Rockkonzerte – und jetzt schreibt sie auch für e-fellows.net! Das Team Content & Community darf von Lisas vielfältigen Interessen profitieren. 

Was machst du bei e-fellows.net?

Seit Anfang Mai 2021 arbeite ich als Praktikantin im Team Content & Community.

Was hast du vorher gemacht?

Zuvor habe ich Übersetzen und Dolmetschen am Sprachen- und Dolmetscher Institut München studiert. Während des Studiums habe ich als freiberufliche Dolmetscherin und Übersetzerin gearbeitet und war studentische Hilfskraft bei meiner Alma Mater.

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei e-fellows.net?

Ich bin zwar ganz neu bei e-fellows.net, aber mir gefallen schon jetzt die abwechslungsreichen Aufgaben und die freundliche Zusammenarbeit mit meine Kolleg:innen. Ich wurde von Anfang an in alles miteinbezogen und hatte eine sehr gute Einführung in die verschiedenen Arbeitsfelder.

Welche privaten Interessen hast du?

Da ich eine sportliche Karriere hinter mir habe, mache ich in meiner Freizeit immer noch gerne Sport. Coole und spannende Serien interessieren mich auch sehr. Außerdem gehe ich gerne auf Konzerte oder treffe Freunde. In der Pandemie musste ich mir eine Alternative zu Konzertbesuchen suchen und ich bin fündig geworden – ich stricke jetzt! Das macht richtig Spaß. Außerdem liebe ich Pflanzen und züchte sogar selbst welche. Ja, eine lustige Kombination: Mittags Veilchen züchten, abends auf ein Rockkonzert gehen.

Was willst du in deinem Leben unbedingt noch machen? 

Es gibt unglaublich viele Dinge, die ich noch gerne machen würde und viele Orte, an dich ich noch unbedingt reisen will. Jedoch lebe ich im Hier und Jetzt und genieße das Leben so, wie es ist.

Welche Leistung möchtest du den Nutzern von e-fellows.net besonders empfehlen? 

Ich finde alle Leistungen toll! Ganz besonders gefallen mir aber die kostenlosen Zeitungsabos und die Karriere-Ratgeber

nach oben

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Du willst mehr über uns erfahren? Hier findest du Infos zu e-fellows.net und Kontaktdaten unserer Mitarbeiter.

Das könnte dich auch interessieren