Partner von:

Carolin Huber

In New York, Paris und Oxford hat Carolin viel über Diplomatie gelernt. Mit diesen positiven Erfahrungen im Gepäck beginnt sie nun ihre nicht weniger spannende Tätigkeit im Projektmanagement. Plant sie gerade kein Event, fährt sie gerne ans Meer oder nach Spanien.

Was machst du bei e-fellows.net?

Als Teil des Teams Projektmanagement gehören unter anderem die Ausstellerbetreuung, der Vertrieb, das Erstellen von Werbemitteln sowie die Planung und Durchführung von unseren Events wie zum Beispiel dem Studien-Infotag Startschuss Abi oder dem Master Day Business & Economics zu meinen Aufgaben.

Was hast du vorher gemacht?

Nach meinem Abitur habe ich in Regensburg BWL studiert und ein Auslandssemester in Frankreich verbracht. Aufgrund meiner großen Begeisterung für internationale Politik habe ich mich noch für ein Studium der Politikwissenschaft und einen Master im Fach Demokratiewissenschaft entschieden. Jetzt freue ich mich sehr darauf, bei e-fellows.net ins Berufsleben zu starten und das Team Projektmanagement zu unterstützen.

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei e-fellows.net?

Ich finde es toll, dass ich in ganz unterschiedlichen Projekten eingebunden bin und freue mich schon sehr, bei den vielen verschiedenen Aufgaben Neues zu lernen. Zudem herrscht eine sehr herzliche Arbeitsatmosphäre und ich habe mich gleich als Teil des Teams gefühlt.

Welche privaten Interessen hast du?

Während meines Studiums habe ich an vielen Model United Nations Konferenzen teilgenommen. MUNs sind Simulationen, in denen man die Arbeit der Vereinten Nationen kennenlernt und selbst in die Rolle eines Diplomaten schlüpft. Dabei konnte ich in beispielsweise New York, Paris und Oxford vieles über internationale Politik und Diplomatie erfahren. Ansonsten verbringe ich gerne Zeit mit Familie und Freunden, fotografiere, schaue Serien oder reise nach Spanien.

Was willst du in deinem Leben unbedingt noch machen?

Ganz viel Zeit für Familie und Freunde haben, so oft wie möglich ans Meer fahren, fließend spanisch sprechen, mal schauen was noch so kommt.

Welche Leistung möchtest du den Nutzern von e-fellows.net besonders empfehlen?

Die vielen tollen Karriereevents und die Datenbanken, über die man Zugang zu zahlreichen Quellen, Publikationen und Artikeln für zum Beispiel Abschlussarbeiten bekommt.

nach oben

Du willst mehr über uns erfahren? Hier findest du Infos zu e-fellows.net und Kontaktdaten unserer Mitarbeiter.

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Das könnte dich auch interessieren