Partner von:

Astrid Seeger

Bei ihren Wanderungen durch die Alpen hat Astrid sowohl ihren Körper als auch ihren Geist gestählt. Nun ist sie bereit für das Projektmanagement bei e-fellows.net.

Was machst du bei e-fellows.net?

Ich arbeite im Projektmanagement und kümmere mich dabei um Organisation und Ablauf unserer Veranstaltungen. Das beinhaltet ganz unterschiedliche Aufgaben wie Aussteller- und Teilnehmerbetreuung, Vertrieb und die Pflege der Webseiten unserer Events. Daneben übernehme ich aber auch Verantwortung für Bereiche der Social Media-Kommunikation und das Versenden von Newslettern oder Mailings. 

Was hast du vorher gemacht?

In meinem Studium habe ich verschiedene Stationen in den Geisteswissenschaften durchlaufen. Nach meinem Bachelor in Frankoromanistik und Kunstgeschichte, den ich in meiner fränkischen Heimat absolviert habe, zog es mich ins Ausland, wo ich in Frankreich mit meinem Master der deutsch-französischen Studien startete. Nach Zwischenstopps in Luxemburg und Saarbrücken bin ich nun wieder zurück im schönen Bayern angekommen.

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei e-fellows.net?

Besonders freue ich mich auf die Vielfalt meiner Aufgaben. Ich habe so viel Verschiedenes zu tun und arbeite an ganz unterschiedlichen abwechslungsreichen Projekten mit, dass mir bestimmt nicht langweilig wird. Außerdem hat mir mein Team einen ganz herzlichen Empfang bereitet und mir ausführlich erklärt, wie unsere internen Abläufe funktionieren. Das finde ich sehr positiv.

Welche privaten Interessen hast du?

Zwei Herzen schlagen, ach, in meiner Brust: Zum einen liebe ich es, in der Natur zu sein und in den Bergen zu wandern oder Ski zu fahren. Da ich in den Alpen lebe, kann ich diesem Hobby dort ausgedehnt nachgehen. Andererseits finde ich es auch spannend, gerade im Urlaub Kunst und Kultur in verschiedenen Städten zu entdecken. Dies zieht auch nach sich, dass ich das Reisen liebe. Außerdem bin ich noch eine engagierte Katzenmama, Küchenchefin und leidenschaftlicher und leidenserprobter Fußballfan.

Was war dein skurrilstes Erlebnis mit dem Internet?

Da hab ich tatsächlich nichts zu erzählen. Bisher habe ich im Internet nur langweilige Standardgeschichten erlebt. ;)

Welche (lebende oder historische) Person würdest du gerne treffen?

Einen Maler, der zur Jahrhundertwende und Anfang des 20. Jahrhunderts die moderne Kunst mitgestaltet hat. Einen konkreten Lieblingskünstler hab ich nicht; ich finde verschiedene interessant, beispielsweise Claude Monet oder die Bauhaus-Künstler. Im Moment würde ich mich aber für Wassily Kandinsky entscheiden, da er auch einige Zeit in Murnau am Staffelsee gelebt und gemalt hat. Da ich nicht weit entfernt in Garmisch lebe, hab ich dazu natürlich einen besonderen Bezug.

Was willst du in deinem Leben unbedingt noch machen?

Ich möchte auf jeden Fall noch viele große Reisen machen. Besonders zieht es mich immer in den Norden oder in die Berge, deswegen stehen ganz oben auf meiner Wunschliste die Rocky Mountains, das Yukon Territory und Alaska, die Anden, die Lofoten, Island oder auch Hawaii.

nach oben

Du willst mehr über uns erfahren? Hier findest du Infos zu e-fellows.net und Kontaktdaten unserer Mitarbeiter.

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Das könnte dich auch interessieren