Wo und wie gebe ich ein Stipendium im Lebenslauf an?: Selbstdarstellung – aber richtig

Ein Megafon aus dem bunte gezackte und gerade Linien und Ausrufezeichen kommen.

Ein Stipendium oder eine Auszeichnung im Lebenslauf anzugeben lohnt sich in jedem Fall. Bei einer Bewerbung geht es darum, sich gut darzustellen. Daher kann der Nachweis über ein Stipendium oder eine Auszeichnung deine Bewerbungschancen verbessern.

Stipendien und Auszeichnungen gibst du am besten in einer gleichnamigen Rubrik an. Achte darauf, das Datum und die genaue Bezeichnung deines Stipendiums anzugeben. Die entsprechenden Nachweise, zum Beispiel Bescheinigungen oder Urkunden, solltest du deiner Bewerbung beifügen.

Wenn du für ein Stipendium vorgeschlagen wurdest, es aber nicht bekommen hast, solltest du das nicht im tabellarischen Lebenslauf nennen. 

Hier zeigen wir dir, wie du Auszeichnungen und Stipendien im Lebenslauf im richtigen Format angibst:

1.100 Stipendien warten auf dich

Von A wie Auslandsstudium bis Z wie Zuschuss für deine Druckkosten: In der e-fellows.net-Stipendien-Datenbank findest du Förderangebote für jede Lebenslage.

Weitere Artikel zum Thema Stipendien