Partner von:

Mehr Punkte in Jura-Klausuren bei gleichem Wissen

Webinar zur Examensvorbereitung für Juristen [Quelle: canva.com]

Quelle: canva.com

Du möchtest mehr Punkte im Staatsexamen erzielen oder bessere Noten in Jura-Klausuren schreiben, ohne mehr zu lernen? Klingt unmöglich? Ist es nicht! In der Webinar-Reihe zur Klausurvorbereitung erklärt dir Notar Dr. Josef Zintl, wie du als Jura-Student:in mit der richtigen Methode mehr aus deinem Wissen rausholst.

Was dich erwartet

Du lernst sehr viel vor Prüfungen, schaffst es jedoch häufig nicht, dein Wissen in der Klausur korrekt anzuwenden? So geht es vielen Jura-Studierenden. Der Grund: An der Universität wird eine fundierte methodische Herangehensweise bei der juristischen Falllösung vorausgesetzt – jedoch leider nicht immer im Detail vermittelt. 

In dieser Webinar-Reihe erklärt dir Notar Dr. Josef Zintl, wie du mit der richtigen Methode enorme Fortschritte bei Jura-Klausuren machst. Zudem erhältst du wertvolle Lerntipps, um das gelernte Wissen auch dauerhaft zu behalten und im Examen richtig anzuwenden. Der Schwerpunkt der Webinare liegt auf der Vorbereitung für das Erste Staatsexamen, die vorgestellte Methodik hilft dir aber auch für das Zweite Staatsexamen.

In den Webinaren lernst du: 

  • den Wortlaut des Gesetzes zu verstehen und das Gesetz richtig anzuwenden,
  • mit Sonderfällen souverän umzugehen,
  • richtig zu argumentieren,
  • effizient und strukturiert zu arbeiten.

Die Veranstaltung besteht aus zwei Terminen, die aufeinander aufbauen. Nach jedem Webinar erhältst du ein umfangreiches Skript, das die Methode nochmals zusammenfasst. Die Webinare sind kostenpflichtig: Die Teilnahme kostet pro Termin 10 Euro, die du bequem per PayPal bezahlen kannst. 

Interessiert? Dann melde dich hier über Zoom zu beiden Webinaren an

 

Über den Referenten Dr. Josef Zintl

Dr. Josef Zintl ist Notar und e-fellows.net-Stipendiat der ersten Stunde. Zwischen 2002 und 2007 studierte er Rechtswissenschaften in München. Im Zweiten Juristischen Staatsexamen, das er 2009 abschloss, war er Examensbester und schnitt mit einem "sehr gut" ab. 

Er verfügt über zusätzliche Abschlüsse als Diplom-Kaufmann und als Diplom-Volkswirt und ist seit 2018 Certified European Financial Analyst. Dr. Josef Zintl ist Notar in Neuburg an der Donau.

Im Video erfährst du mehr über Dr. Josef Zintl:

Wie verpasse ich die Termine nicht?

Wir schicken dir einige Tage vor Beginn des ersten Webinars eine Erinnerungs-Mail. Nach Ende des ersten Teils erhältst du von uns einen Reminder, um dich für den zweiten Teil des Webinars anzumelden. 

Neu bei e-fellows.net?

Mit deiner Anmeldung zum Webinar wirst du Mitglied in unserem großen Karrierenetzwerk und erhältst auf Wunsch regelmäßig Einladungen zu Webinaren und Karriere-Events. Als Begrüßungsgeschenk bekommst du außerdem kostenlos unsere Karriereratgeber als E-Book sowie Abos von ZEIT Campus und ZEIT Wissen. Alle Mitglieder-Vorteile gibt es hier auf einen Blick.

nach oben

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Verwandte Artikel
Neue Jobs im E-Mail-Abo

Alle zwei Wochen

Jobs und Praktika

in dein Postfach

Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

Das könnte dich auch interessieren
Ansprechpartner
Pascal Thommen

cnfpny.gubzzra@r-sryybjf.arg
+49 89 23232-370

Ansprechpartner
Elena Petznik

ryran.crgmavx@r-sryybjf.arg
+49 89 23232-329