Partner von:

Testen Nicht Glauben – Über Software Testing und den Quereinstieg im Software Consulting bei TNG

Quelle: TNG Technology Consulting

Du interessierst dich fürs Coden und fragst dich, wie man in einem Unternehmen sicherstellt, dass der Code immer genau das macht, was man möchte? Dann nimm am kostenlosen Webinar von TNG am 5. Oktober 2022 teil. Dort geben dir Marie Bieth und Tobias Hermann Einblicke in das Software Testing sowie ihren Berufsalltag im Software Consulting.

Was dich erwartet

Die meisten Software Consultants bei TNG programmieren tagtäglich neue Funktionalitäten in Systemen. Aber wie können sie sicherstellen, dass der Code richtig funktioniert, wenn sie ihn schreiben? Und noch wichtiger: Wie kann garantiert werden, dass er weiterhin das Richtige tut, wenn neue Features hinzugefügt werden? Die TNG-Consultants testen es – und zwar automatisiert und bei jeder Änderung.

Darum geht es auch im Webinar. TNG spricht über die folgenden Themen:

  • Warum brauchen wir Tests?
  • Wie sollten wir testen? Die Testpyramide
  • Testen in der Praxis mit Python-Beispielen

In diesem Webinar werden die TNG-Consultants außerdem über die verschiedene Rollen von Software Consultants sprechen. Außerdem erklären sie, was ihre typische Arbeit ist und wie die Transition von der Uni zum professionellen Programmieren bei TNG passiert.

Über die Referent:innen

Marie Bieth arbeitet als Senior Consultant bei TNG Technology Consulting seit 2018 in verschiedenen Projekten im Bereich Computer Vision und Agile Software Entwicklung. Sie begeistert sich für komplexe Fragestellungen im Backend,  Machine Learning und für Agile Prozesse.

Tobias Hermann arbeitet seit Januar 2022 als Software Consultant bei TNG Technology Consulting im Bereich Full Stack Web Development. Davor arbeitete er 2,5 Jahre als PO für ein Software Startup. Im Bereich Softwareentwicklung interessiert er sich besonders für Agile Prozesse, Testing und Datenvisualisierung.

Wie verpasse ich den Termin nicht?

Du erhältst von uns rechtzeitig vor dem Webinar eine E-Mail mit einer Erinnerung an den Termin. Darin findest du auch den Link, mit dem du dich ins Webinar einwählen kannst. Klick ihn einfach zum Veranstaltungszeitpunkt an und du bist dabei! 

Neu bei e-fellows.net?

Mit deiner Anmeldung zum Webinar wirst du Mitglied in unserem großen Karrierenetzwerk und erhältst auf Wunsch regelmäßig Einladungen zu Webinaren und Karriere-Events. Als Begrüßungsgeschenk erhältst du außerdem kostenlos unsere Karriereratgeber als E-Book sowie Abos von ZEIT Campus und Handelsblatt Digitalpass. Alle Mitglieder-Vorteile.

Willst du schon mal einen ersten Eindruck vom Software Consulting bei TNG bekommen? Im Erfahrungsbericht gibt Cathrin, Principal Consultant bei TNG, spannende Einblicke in ihren Arbeitsalltag.

nach oben
Verwandte Artikel
Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.