Sebastian Thrun im Interview mit Accenture: Man lernt nie aus

Autor*innen
Luzia Schoser
Mann mit verschränkten Armen. Vor seinem Kopf befindet sich ein Laptop, sein Kopf ist auf dem Bildschirm abgebildet. Er blickt nach oben, sein Gehirn ist sichtbar.

Lebenslanges Lernen – dafür steht Accenture. Wie das im Alltag aussieht und welche Rolle Sebastian Thrun, Gründer von Google X und Udacity, dabei spielt, erfährst du hier.

Weiterbildung zu den neuesten Themen und Trends steht bei Accenture auf der Tagesordnung. Die Partnerschaft mit Udacity, eine Online-Akademie, die unter anderem von Sebastian Thrun im Jahr 2012 gegründet wurde, leistet einen großen Beitrag zur Wissensweitergabe bei Accenture. Die Mitarbeiter haben die Möglichkeit, sich durch die Online-Kurse der Plattform, die auch "Universität des Silicon Valley" genannt wird, weiterzubilden und sich regelmäßig über die neuesten Tech-Trends zu informieren.

Sebastian Thrun hilft so mit seiner Online-Akademie, Wissen zu aktuellen Technik- und KI-Themen weiterzugeben. Neben Udacity gründete Sebastian Thrun auch Google X und das Google-Team für selbstfahrende Autos. Er gilt als Vater des autonomen Fahrens.

Im Herbst 2019 hatten Leah Langheim, Michael Zill, Frederieke Reiners und Andrew Smith von Accenture die einmalige Gelegenheit ihren Cheflehrer persönlich kennenzulernen. Im Interview bezeichnet er Bildung als die stärkste Kraft in der Geschichte der Menschheit. Außerdem gibt er Einblicke in die Bereiche Mobilität sowie digitale Innovation für Unternehmen und verrät auch ein paar persönliche Dinge über sich.

Bewirb dich jetzt!

Bewertung: 5/5 (2 Stimmen)

Weitere Artikel von Accenture