Features: Das größte Community-Update seit Langem setzt eure Wünsche um

Anonym Postenden eine Nachricht schreiben, Suchergebnisse nach Datum sortieren, Daumen zeitversetzt berechnen und mehr: Mit dem heutigen Community-Update kommen eine ganze Menge toller Verbesserungen, die fast alle auf eure Anregungen zurückgehen.

Zum Beispiel:

  • Man kann einem Postenden jetzt über ein kleines Icon neben dem Namen des Postenden eine private Nachricht senden. Das geht auch, wenn der Postende anonym ist. Der Absender wird dabei für den (anonym) Postenden sichtbar. Antwortet der anonym Postende, wird er auch für den anderen Nachrichtenschreiber sichtbar.
  • Suchergebnisse wahlweise nach Datum oder Relevanz sortieren. Wenn man etwas sucht, das man gestern gelesen hat, macht einem das die Suche deutlich leichter.   
  • Auf der Startseite seht ihr die drei heiß diskutiertesten Fragen der letzten Tage.
  • Direktlink zu Kommentaren: Bei stark verschachtelten Diskussionen Gold wert. Siehe das "Link"-Icon im Screenshot oben.   
  • Daumen eines Nutzers werden zeitversetzt berechnet. Das heißt, eure genaue Gesamt-Daumenzahl (oder die der letzten 30 Tage) kann bei jedem Seitenaufruf  um ein paar Daumen schwanken. Dafür sollte nun die Diskussion endgültig ein Ende haben, dass man einen anonym Postenden über die Daumen identifizieren kann.   
  • Bei allen Umfragen gibt es automatisch einen Link "Ergebnisse sehen". Dann kann kein Umfrage-Ersteller mehr vergessen, "will nur die Antworten sehen" als Antwortoption einzufügen. Dazu kommt, dass diejenigen, die bisher "will nur Antworten sehen" geklickt hatten, ja zu den Umfrageergebnissen mit hinzugerechnet wurden. Wer jetzt auf den Link "Ergebnisse" klickt, der wird auch nicht als Abstimmer gewertet. Dadurch werden die Umfrageergebnisse leichter lesbar, weil man nicht erst die Nicht-Antworter abziehen muss, um zu sehen, ob eine Antwort jetzt die absolute Mehrheit hat.   
  • einige Verbesserungen für City-Group-Leiter zum Verwalten ihrer Gruppen.   
  • Mehrere Funktionen, die die Moderation erleichtern, das Bewusstsein über die Netiquette stärken und die Mitbestimmung der e-fellows über die Moderation ermöglichen sollen. Dazu gibt's gleich noch einen separaten Post.

Ich hoffe, euch freuen diese Verbesserungen genauso wie uns. Ohne eure tollen Vorschläge wären wir aber wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen, manche dieser Funktionen überhaupt in Angriff zu nehmen. Daher geht hier ein großer Dank an all die e-fellows, die so wunderbar dazu beitragen, ihre Community immer weiter zu verbessern.

Feedback? Her damit!

Feedback zu den neuen Funktionen gerne zu dieser Frage.

Bewertung: 5/5 (2 Stimmen)