Partner von:

Geschenke bis 15 Euro für Juristen


Von e-fellows für e-fellows entwickelt: Auf einer Weihnachtsfeier zu später Stunde entstand die Idee für das Jura Quartett. Denn nur das wahre Leben kann Fälle schreiben, die so kurios sind, dass sie nur noch zum Lachen sind. Jetzt kannst du Fälle wie den vom Katzenkönig, von der Penistrillerpfeife und dem Kannibalen von Rotenburg nicht nur lernen, sondern auch spielen. Mit dem Jura Quartett misst du deine Fälle in verschiedenen Kategorien gegen die deiner Freunde. Dabei kommen selbst Nicht-Juristen auf ihre Kosten. Weitere witzige Spielvarianten findest du auf der Website von Jura Quartett.

11,95 Euro bei jura-quartett.de

In seinem Buch "Kaffee und Zigaretten" erzählt Ferdinand von Schirach von merkwürdigen Rechtsfällen und Begegnungen, von flüchtigen Momenten des Glücks und von der Idee des Rechts. Sollte euer Juristenfreund schon ein Buch von Ferdinand von Schirach gelesen haben, wird er euer tolles Geschenk sofort erkennen und wenn nicht, macht ihr ihn mit diesem Buch sicher zu einem Fan.

11 Euro bei Amazon*

Dein juristischer Freund studiert schon seit ein paar Semestern Jura und hat keine Ahnung vom Bestäubungsmittelgesetz, der Gaststättenunordung und dem Beziehungsgesetz? Na dann wird es aber Zeit, dass du ihm hilfst seine Wissenslücken zu schließen.

9,99 Euro bei Amazon*

Der Traum eurer Jurafreunde ist es irgendwann mal in einer großen, einflussreichen Kanzlei mit dem besten Blick über die Stadt zu arbeiten? Dann schenkt ihm doch die erste Staffel von "Suits", da bekommt er gleich einen Einblick wie das Buisness so läuft – oder auch nicht.

11,49 Euro bei Thalia 

Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit! Wenn du aber die ganzen Engel, Weihnachtsbäume und Sterne schon satt hast, kannst du für etwas Abwechslung sorgen: Schenk deinem Lieblingsjuristen einen Ausstecher in Paragraphenform!

3,70 Euro bei ebay

Zu Weihnachten soll es ja immer was besonderes zum Essen geben. Was wäre da für einen Juristen besser geeignet als eine Pasta in Paragraphenform. Die passen optisch auch super zu den Paragraphenplätzchen.

6,99 Euro bei Amazon*


nach oben

Die e-fellows.net

community -

100.000 schlaue Köpfe.

Informiert bleiben

Du willst e-fellows.net auch auf anderen Kanälen folgen? Du findest uns auf Facebook, Twitter, XING, LinkedIn und Instagram

Die Community und alle Website-Inhalte gibt es auch als App für Android und Apple.

Kommentar (1)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

  1. Anonym

    Liebes Efellow-Team, vielen Dank für die vielen Ideen. Wäre es möglich, zukünftig mehr auf alternative Anbieter zu Amazon zu verweisen? DIe Arbeitsbedingungen bei Amazon sind ja bekannterweise unbefriedigend. Zudem gilt es doch gerade in Zeiten von Corona kleinere Unternehmen zu unterstützen. Mehr Vielfalt in diesem Punkt wäre, denke ich, sehr zu begrüßen! Beste Grüße Beste Grüße

Das könnte dich auch interessieren