Partner von:

Bewerbungsgespräche - The Final Countdown

Du hast den perfekten Lebenslauf mit fehlerfreiem Anschreiben an deine Wunschfirma geschickt. Eine Woche später: Die Einladung zum Vorstellungsgespräch liegt im Briefkasten. Nach dem ersten Freudentaumel heißt es: Einen kühlen Kopf bewahren. Du bist zwar nicht in der ersten Runde gescheitert, bist aber auch noch nicht "drin". Jetzt gilt es, sich vorzubereiten.
 

Die Macht der Information
 Wir leben in einer Informationsgesellschaft. Das heißt: Information ist Kapital, Information ist Macht. Das gilt auch bei Bewerbungsgesprächen. "Sie müssen gut recherchieren, sollten ihre zukünftige Aufgabe und ihr zukünftiges Umfeld möglichst gut kennen," sagt Markus Vorbeck. Er arbeitet in der Abteilung Konzernpersonalmarketing und -nachwuchsentwicklung bei der HypoVereinsbank. Seit fünf Jahren beschäftigt er sich mit dem Recruting von Hochschulabsolventen und hat einen Ratgeber zum Thema Bewerbung geschrieben.

nach oben

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.