Partner von:

Werde City-Group-Leiter

City Group Leiter Strand Teamwork Surfen 1280x-720 unsplash.com, Margarida Silva

Quelle: unsplash.com, Margarida Silva

Du willst dich mit anderen Stipendiaten aus deiner Stadt austauschen? In der e-fellows.net community – aber auch persönlich vor Ort? Als City-Group-Leiter deiner Stadt organisiert du gemeinsame Stammtische und Aktivitäten und bist ein wertvoller Ansprechpartner. Hier erfährst du, wie du an dieses attraktive Ehrenamt kommst.

Wie werde ich City-Group-Leiter?

Wenn du eine City Group leiten möchtest, schreib dem Community-Team einfach eine formlose Nachricht, in der du dein Interesse bekundest. Max kümmert sich derzeit um die City Groups und wird sich zeitnah bei dir melden.

Was sind meine Aufgaben & Privilegien als City-Group-Leiter?

Zu deinen ehrenamtlichen Aufgaben gehört es nicht nur, die City Group in der e-fellows.net community zu betreuen, sondern auch Treffen der Mitglieder in deiner Stadt zu organisieren.

Innerhalb der e-fellows.net community genießt du deshalb besondere Privilegien: Dein neues Amt wird nicht nur in deinem Profil angezeigt, du verfügst auch über mehr Nutzerrechte als normale Community-Mitglieder. So kannst du beispielsweise mit einem Klick eine Nachricht an alle Mitglieder deiner City Group versenden. Außerdem kannst du die Gruppenbeschreibung verändern, Beiträge anpinnen, eine Begrüßungsnachricht verfassen oder Fotoalben bearbeiten.

Wie organisiere ich ein Treffen?

Zuerst einmal musst du mit den anderen e-fellows einen Termin für ein Treffen finden. Eröffne dazu ein Thema in deiner Gruppe, dem du eine Umfrage ("Wann habt ihr Zeit …") oder einen Link auf Doodle bzw. den DFN-Terminplaner anhängst.

Wie werden möglichst viele e-fellows auf unser Treffen aufmerksam?

1. Um den gefundenen Termin publik zu machen, poste einen neuen Beitrag (der das Datum des Termins im Betreff enthält) in der Gruppe und pinne ihn an. Wenn du dem Beitrag eine Umfrage beifügst, kannst du auch abfragen, wie viele e-fellows teilnehmen wollen.

2. Zusätzlich kannst du als City-Group-Leiter über die Funktion "Nachricht an alle" eine persönliche Nachricht mit dem genauen Datum an alle Gruppenteilnehmer versenden und darin noch einmal auf den Beitrag mit der Umfrage verlinken. (Um eine "Nachricht an alle" zu versenden, klick in deiner Gruppe auf das kleine Zahnrad rechts oben.)

3. Um wirklich alle e-fellows zu erreichen, trag deinen Termin bitte auch in diesem Thread ein. Dann können wir euer Treffen auch über unseren wöchentlichen Community-Newsletter bewerben.

Welche Events darf ich veranstalten?

Lass deiner Kreativität freien Lauf! Klettern oder Stammtisch, Kartfahren oder Kneipentour, Museumsbesuch oder Kinobesuch – wir haben schon alles gesehen.

Kann ich auch Facebook oder WhatsApp nutzen, um meine City Group zu erreichen?

Gerne! WhatsApp und Co. eignen sich gut zur schnellen Kommunikation. Wenn ihr eine neue Gruppe auf einem anderen Kanal gründen wollt, schreibt uns – wir helfen bei der Organisation. Bitte bedenkt aber, dass andere vielleicht nicht euren Messenger nutzen. Daher sollte die Kommunikation neuer Termine immer erst über die Community laufen.

Du hast noch Fragen?

Schreib uns einfach eine Nachricht. Du kannst uns auch unter 089 23232-314 erreichen.

nach oben
Community-Letter

Top-Fragen, Insider-Antworten und Expertenforen jede Woche zusammengefasst

Verwandte Artikel
Leite eine City Group

Möchtest du City-Group-Leiter werden? Schreib einfach an community@e-fellows.net

Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

Das könnte dich auch interessieren