Partner von:

Das rockt den Sommer

Summer Internship Deutsche Bank

Summer Internship Deutsche Bank

Praktika im Sommer sollten denselben Trends folgen wie Sommerröcke: Bunt und kurz. Das Summer Internship Program bei der Deutschen Bank setzt sogar noch einen drauf: Wenn es passt, geht es im nächsten Jahr weiter - mit einer Trainee-Stelle. Die ist auch dann noch aktuell, wenn der Rock schon aus der Mode ist.

 Viele Unternehmen bieten Praktika nur ab drei Monaten Länge aufwärts an, mit dem Argument, nur dann könne sich der Praktikant wirklich in die Materie einarbeiten. Kürzere "Schnupperpraktika" kratzen oft nur an der Oberfläche der eigentlichen Arbeit in einer Abteilung. Das Summer Internship Programm der Deutschen Bank bietet ein Praktikum der Variante "kurz und knackig" – maximaler Nutzen in minimaler Zeit eben.
 

Praktikant? Eher Mini-Trainee
 Praktika sind üblicherweise dazu da, Praxiserfahrung in einem Job zu sammeln, den man sich als Daueraufgabe vorstellen kann. Dazu muss aber das Praktikum noch nicht selbst zur Daueraufgabe werden. In acht Wochen erhältst du bei der Deutschen Bank bereits einen tiefen Einblick in eine Abteilung – von Personal bis Global Banking, von Asset Management bis Private & Business Clients reicht die Auswahl. Und damit dir nicht langweilig wird, wenn du acht Wochen lang ein Geschäftsfeld von Grund auf kennen lernst, gibt es Präsentationen über die Deutsche Bank, Seminare fürs Fachwissen und Workshops rund um die Soft Skills.
 

Netzwerken und vorstellen
 So können die Praktikanten nicht nur ihre Qualifikationen ausbauen, sondern gleichzeitig innerhalb der Deutschen Bank ein bisschen netzwerken. Und wer beim Praktikum zeigt, dass er zur Deutschen Bank passt, der bekommt nicht nur ein Praktikumszeugnis – der beendet den Sommer mit einem Angebot für eine Trainee-Stelle. Mehr Wissen und mehr Chancen sind in acht Wochen nur schwer unterzubringen.
 

Neugierig geworden?
 In der Deutschen Bank hat jeder beste Karrierechancen - unabhängig vom Studiengang. Das Sommerpraktikum richtet sich an alle Studenten, die 2009 ihren Abschluss machen. Bewerbungsschluss ist der 31. Mai. Weitere Infos findest du auf der Website der Deutschen Bank.

nach oben

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.