Partner von:

Maria Bachmaier

Frisch von der LMU führt es Kommunikationsmeisterin Maria zu e-fellows.net. Hier unterstützt sie das Team Content & Community mit ihren Fertigkeiten als Volontärin. Was wird die Zukunft ihr bringen? Wird es sie noch einmal nach Neuseeland verschlagen? Hier erfährst du es!

Was machst du bei e-fellows.net?

Im Team Content & Community arbeite ich als Volontärin und bin unter anderem für das Schreiben von Newslettern, Social Media und die Community zuständig.

Was hast du vorher gemacht?

An der LMU in München habe ich meinen Bachelor in Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaften gemacht und während des Studiums auch schon ein paar Praktika im Bereich Redaktion absolviert. Nach meinem Abschluss war ich dann für drei Monate im Ausland, unter anderem in Neuseeland.

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei e-fellows.net?

Mir gefällt, dass es so abwechslungsreich ist und ich auch mit verschiedenen Themen zu tun habe. Außerdem sind alle Kollegen sehr nett, das finde ich besonders gut.

Welche privaten Interessen hast du?

In meiner Freizeit lese ich gerne oder gehe ins Kino. Dabei darf es entweder etwas Lustiges oder auch was Dramatisches sein. Ansonsten gehe ich ab und zu auch gerne Wandern und im Winter zum Skifahren.

Was willst du in deinem Leben unbedingt noch machen?

Da gibt es noch das eine oder andere Reiseziel, das ich gerne besuchen möchte und ansonsten fallen mir schon viele Dinge ein, wie zum Beispiel, eine neue Sprache zu lernen, aber man nimmt sich ja immer viel zu viel vor. Mal sehen, was dann daraus wird.

Welche Leistung möchtest du den Nutzern von e-fellows.net besonders empfehlen? 

Ich persönlich finde vor allem die Reisegutscheine und die Abos für Zeitungen und Zeitschriften sehr empfehlenswert.

nach oben

Du willst mehr über uns erfahren? Hier findest du Infos zu e-fellows.net und Kontaktdaten unserer Mitarbeiter.

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Das könnte dich auch interessieren