Partner von:

Ostereier-Suchwochen

An 7 Stellen ein Ei versteckt: der Osterhase

An 7 Stellen ein Ei versteckt: der Osterhase

Ostern, Zeit der Bräuche und Traditionen - auch bei e-fellows.net. Denn bei uns gibt es in diesem Jahr wieder ein großes Oster-Gewinnspiel mit attraktiven Preisen. Wer sie gewinnen möchte, muss dafür sieben Eier finden und dann das Lösungswort im Oster-Gewinnspiel-Formular an uns schicken.

Kaum ein Feiertag bringt so viele Symbole mit wie Ostern: Osterbrot, Osterwasser, Osterfeuer, Osterhase, Osterbrunnen - und natürlich nicht zu vergessen: die Ostereier. Was es damit auf sich hat? Die Erklärungen sind so vielfältig, wie die Ostereier farbenfroh. In der Kunstgeschichte gilt das Ei als Symbol der Auferstehung, in neuerer Zeit hat es sich einfach als Freundschaftsgabe etabliert und deshalb schenken wir uns Osternester mit bunten Eiern. Es gibt aber auch eine praktische Erklärung für die Bedeutung des Ostereis: In der katholischen Fastenpraxis zählten Eier zu den "verbotenen" Speisen - also gab es am Ende der Fastenzeit ganz einfach einen Eier-Überschuss, hartgekocht wegen der Haltbarkeit. So wurde das Osterei geboren.
 

Ostereiersuche auf der Website

 Ostereier sind nicht nur zum Essen da oder bringen Farbe in den oft verregneten Ostersonntag. In vielen Regionen haben sich unterhaltsame Verwendungsmöglichkeiten entwickelt: Ostereiertitschen in der Oberpfalz, Ostereierschieben in Bautzen oder auch Ostereierschleudern im Vogtland. Am weitesten verbreitet ist aber die Ostereiersuche. Auch bei e-fellows.net war der flinke Hase unterwegs. Bei uns aber nicht im Gebüsch, sondern auf der Website. An sieben Stellen auf unseren Seiten hat er je ein Osterei versteckt. Jedes Ei enthält mindestens einen Buchstaben. Alle Buchstaben zusammen ergeben in der richtigen Reihenfolge das Lösungswort. Wenn du alle sieben Eier gefunden hast, sende uns dein Lösungswort im entsprechenden Feld mit dem letzten Formular (einfach auf "OK" klicken).

nach oben

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.