Partner von:

Cindy Voigtländer

Eine Europa-Reisende für unsere Events: Nachdem Cindy bereits den Großteil Europas gesehen hat, nutzt sie ihre Erfahrungen jetzt, um dem Projektmanagement unter die Arme zu greifen.

Was machst du bei e-fellows.net?

Als Teil des Teams Projektmanagement bin ich für die Planung, Durchführung und Nachbereitung verschiedener Veranstaltungen zuständig. Dazu zählen zum Beispiel die Ausstellerakquise, die Buchung von geeigneten Räumlichkeiten, das Marketing, die Teilnehmerbetreuung sowie die Kommunikation mit allen beteiligten Personen. Hauptverantwortlich werde ich dieses Jahr die Organisation vom Startschuss Abi Hamburg und dem Master Day Köln übernehmen.

Was hast du vorher gemacht?

Die letzten 6,5 Jahre habe ich im schönen Passau verbracht. Dort habe ich sowohl meinen Bachelor (European Studies) als auch meinen Master (Kulturwirtschaft) absolviert. Neben dem Studium habe ich mich in einer europaweiten Hochschulgruppe engagiert, mit der ich in viele häufig unbekannte Ecken Europas, zum Beispiel nach Moldawien, reisen konnte. Zusätzlich habe ich als studentische Hilfskraft an der Uni Passau gearbeitet.

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei e-fellows.net?

Mir gefällt das offene und herzliche Miteinander der Kollegen. Ich habe mich von Anfang an willkommen gefühlt. Ich freue mich darauf, mehr über die Vielzahl an Veranstaltungen und die damit einhergehenden Aufgaben zu erfahren und bald selbst Projekte leiten zu dürfen.

Welche privaten Interessen hast du?

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, gehe spazieren oder Rad fahren. In Passau war ich im Sommer regelmäßig Kajak fahren und habe Völkerball gespielt. Im Winter gehe ich gerne Schneeschuhwandern oder Skifahren. Gerne nutze ich einen freien Abend auch mal für mich – zum Lesen, Puzzlen oder Filme schauen.

Was war dein skurrilstes Erlebnis mit dem Internet?

Mein erstes Smartphone bekam ich damals mit Beginn der 5. Klasse. Da musste man immer aufpassen, dass man nicht aus Versehen die Internet-Taste betätigte, denn man musste damals für die Benutzung des Internets am Handy eine hohe Gebühr zahlen.

Welche (lebende oder historische) Person würdest du gerne treffen?

Nach einigem Überlegen würde ich mich für John Oliver aus Last Week Tonight entscheiden. :)

Was willst du in deinem Leben unbedingt noch machen?

Ich möchte unbedingt mal nach Großbritannien reisen. Obwohl ich mich in meinem Studium mit dem anglophonen Kulturraum beschäftigt habe, habe ich es bisher leider noch nicht über den Ärmelkanal geschafft.

nach oben

Du willst mehr über uns erfahren? Hier findest du Infos zu e-fellows.net und Kontaktdaten unserer Mitarbeiter.

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Das könnte dich auch interessieren