Partner von:

Anika Burkhardt

 Anika, Mitarbeiter bei e-fellows.net [Quelle: privat]

Quelle: privat

Neben ihrem Studium in Passau genießt es Anika, am Inn zu picknicken. Diesen Platz tauscht sie nun für drei Monate gegen die e-fellows.net Redaktion aus.

Was machst du bei e-fellows.net?

Ich unterstütze von Ende Juli bis Mitte Oktober das Team Content & Community als Praktikantin, um erste Eindrücke in verschiedene Bereiche der Online-Redaktion zu erhalten. Vor allem kümmere ich mich um Aufgaben im Community- und Social-Media-Management.

Was hast du vorher gemacht?

Zurzeit studiere ich Medien und Kommunikation im idyllischen Passau. Davor habe ich für ein Jahr in New York gelebt und dort in einem Vorort mein Au-pair-Jahr mit drei süßen Gastkindern verbracht. In dieser Zeit bin ich unter anderem sehr viel durch die USA gereist, habe eine Menge neue Leute aus verschiedenen Ländern kennengelernt und College-Kurse belegt.

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei e-fellows.net?

Besonders schön ist das Arbeitsklima hier. Vom ersten Tag an hatte ich das Gefühl, willkommen zu sein, und wurde von allen Kollegen herzlich empfangen. Außerdem macht es Spaß, in einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld zu arbeiten, bei dem man ständig etwas dazulernt.

Welche privaten Interessen hast du?

Vor allem liebe ich das Reisen und auch, dabei neue Sprachen und Kulturen kennenzulernen und neue Gerichte zu probieren. Ich koche auch sehr gerne und picknicke im Sommer am liebsten so oft wie möglich. Ansonsten mache ich gerne Sport und unternehme viel mit Freunden.

Was war dein skurrilstes Erlebnis mit dem Internet?

Ich hatte bisher noch kein wirklich skurriles Erlebnis. Jedoch erinnere ich mich noch an meine ersten Erfahrungen mit dem Internet, als es noch keine Smartphones gab. Ich gehöre wohl zu den Letzten, die noch die Panik kennen, wenn man aus Versehen die Internetfunktion an seinem Handy drückte. Dann hieß es: so schnell wie möglich das Fenster schließen und hoffen, keine überteuerte Rechnung zu erhalten!

Welche (lebende oder historische) Person würdest du gerne treffen?

Es gibt einige Personen, die ich gerne mal treffen möchte. Sehr inspirierend finde ich zum Beispiel die Bloggerin Chiara Ferragni.

Was willst du in deinem Leben unbedingt noch machen?

Auch wenn es klischeehaft klingt: reisen. Da steht auf jeden Fall Südamerika weit oben auf meiner Wunschliste. Außerdem möchte ich unbedingt mal durch ein großes Korallenriff tauchen und noch einmal mit einem Fallschirm aus einem Flugzeug springen.

nach oben

Du willst mehr über uns erfahren? Hier findest du Infos zu e-fellows.net und Kontaktdaten unserer Mitarbeiter.

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

Das könnte dich auch interessieren