Partner von:
Die e-fellows.net-Mitarbeiter im Porträt

Wer sind eigentlich die Leute, die bei e-fellows.net arbeiten? Was läuft hinter den Kulissen? Hier stellt sich das Team hinter e-fellows.net vor.

Die e-fellows.net-Mitarbeiter im Porträt
  • Die e-fellows.net-Mitarbeiter im Por­t­rät

    Claudio Gandara

    Wenn Claudio von einer Sache begeistert ist, dann kennt er keine Grenzen. Sein Tatendrang führte ihn schon früh ins Internetcafé, um Songtexte von Metallica abzurufen. Wenn er nicht gerade zu seiner Lieblingsband abrockt, organisiert Claudio bei e-fellows.net Veranstaltungen, betreut Kunden und entwickelt unsere Produkte weiter.

  • Die e-fellows.net-Mitarbeiter im Por­t­rät

    Patricia Hauck

    Gibt es Magie wirklich? Das weiß wohl nur J.K. Rowling - davon ist Praktikantin Patricia überzeugt. Diesen Sommer unterstützt sie das Team Content & Community und bespaßt unsere Abiturienten - wenn sie nicht gerade ihrer Serien-Sucht nachgeht.

  • Die e-fellows.net-Mitarbeiter im Por­t­rät

    Christian Melius

    "Sieht ja ganz gut aus, dieses Internet. Aber ob sich das durchsetzt... ?", dachte ITler Christian vor fast 15 Jahren. Mittlerweile scheint er überzeugt von der Idee des World Wide Web - zumindest so weit, dass er sich zutraut, unsere IT zu unterstützen.

  • Die e-fellows.net-Mitarbeiter im Por­t­rät

    Michael Koch

    Historiker Michael würde am liebsten mal einen verrückten Südstaatler aus der Bürgerkriegszeit treffen, über die er auch seine Doktorarbeit geschrieben hat. Das wird ihm in unserem Marketing-Team wohl eher nicht passieren: Dafür wird er vielen angehenden Juristen beim LL.M. Day begegnen, den er von nun an betreut. 

  • Die e-fellows.net-Mitarbeiter im Por­t­rät

    Hannah Ziegler

    Vom Bodensee nach Buenos Aires nach München: Lebt Hannah nur dort, wo andere Menschen Urlaub machen? Seit ein paar Wochen unterstützt sie als Volontärin das Marketing-Team und bringt mit sonniger Art und Tango-Kenntnissen ein wenig Fernweh ins Büro.  

  • Die e-fellows.net-Mitarbeiter im Porträt

    Ralf Maywald

    Vertriebler sind langweilig und haben keine Zeit für Hobbys und Familie? Denkste. Unser neuer Vertriebschef Ralf beweist das Gegenteil. Wenn er uns gerade nicht bei Vertriebsfragen weiterhilft, ist er am liebsten draußen in der Natur: geht kiten, snowboarden und bereist den Globus.

  • Die e-fellows.net-Mitarbeiter im Porträt

    Julia Schmidpeter

    Julia ist sie endlich wieder bei e-fellows.net! Nach vier Jahren der Abstinenz, versorgt euch die ehemalige Praktikantin heute mit allen Infos rund ums Studium. Wenn sie nicht in der Redaktion sitzt, macht Julia ihrem Ruf als Serienjunkie alle Ehre oder träumt von einem Shopping-Trip nach New York.

  • Die e-fellows.net-Mitarbeiter im Porträt

    Bernhard Güntner

    Um seinem Lebenstraum näher zu kommen, fehlen Bernhard eigentlich nur noch zwei Dinge: ein Lottogewinn und die Erschließung der Raumfahrt für Touristen. Solange bleibt er uns im Team Marketing & Stipendiatenbetreuung erhalten. Seinen Kampf mit Computer und Technik hat er ja mittlerweile zum Glück gewonnen.

  • Die e-fellows.net-Mitarbeiter im Porträt

    Karl Förster

    Seit Dezember ist Karl fester Bestandteil der IT und erfreut die e-fellows.net-Stipendiaten mit neuen Features in der Community. Und auch den Kollegen hilft er gerne weiter, wenn es mal Probleme mit den Computern gibt. Da er das Programmieren von Apps bereits beherrscht, steht als nächste Herausforderung das Fliegen eines Verkehrflugzeuges an.

  • Die e-fellows.net-Mitarbeiter im Porträt

    Carolin Metz

    Manche von euch kennen Carolin vielleicht noch aus ihren Zeiten als Community-Managerin. Mittlerweile kümmert sie sich um die redaktionelle Betreuung der Partnerunternehmen. Dass Kommunikation ihr liegt, zeigt schon die Studienwahl: Carolin hat im Nebenfach Kommunikationswissenschaften studiert. Ihr Hauptfach aber war Französische Literaturwissenschaft - was sich bis heute darin äußert, dass sie lauter langweilige und unbekannte Autoren liest und hin und wieder von irgendeinem Flaubert redet.

Du bist noch nicht Stipendiat? Dann bewirb dich für das Online-Stipendium von e-fellows.net!

Die e-fellows.net

community -

70.000 schlaue Köpfe.

In unserer Event-Rubrik findest Termine und Infos zu Karriere-Events und Workshops unserer Partnerunternehmen.