Partner von:

Prof. Dr. Michael Piazolo - Bayerischer Staatsministers für Unterricht und Kultus

Quelle: Michael Piazolo; Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus

Quelle: Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus

Wenn der Schulabschluss näher rückt und mit der Berufswahl eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben ansteht, fragen sich unsere Schülerinnen und Schüler: Was interessiert mich? Was kann ich besonders gut? Welche konkreten Möglichkeiten stehen mir offen?

Das Angebot an Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten für unsere Absolventinnen und Absolventen ist sehr groß und vielfältig. Dies beweist der Studien-Informationstag „Startschuss Abi München 2022“, bei dem Hochschulen und Unternehmen über 100 Studiengänge aus verschiedenen Fachbereichen vorstellen.

Gerne habe ich die Schirmherrschaft für diese wichtige Veranstaltung von
e-follows.net übernommen. Ich freue mich, dass „Startschuss Abi München“ dieses Jahr wieder in Präsenz stattfinden kann und die Besucherinnen und Besucher sich vor Ort mit Studierenden und Vertreterinnen und Vertretern verschiedener Hochschulen und Unternehmen austauschen können. Persönliche Gespräche und eine individuelle Beratung sind eine besonders wertvolle Unterstützung auf dem Weg zum Traumberuf.

Ich danke den Veranstaltern des Studien-Informationstags für ihr Engagement. Allen Abiturientinnen und Abiturienten wünsche ich einen gewinnbringenden Tag und viel Erfolg bei der Studienwahl.

München, im Januar 2022

Prof. Dr. Michael Piazolo

Bayerischer Staatsminister für Unterricht und Kultus

nach oben
Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

Das könnte dich auch interessieren