ZEIT für neue Ärzt:innen Online-Seminartage

Die Online-Seminartage für junge Medizinerinnen und Mediziner: ZEIT für neue Ärzt:innen Online-Seminartage

Datum:
Do, 30. Mär 2023
Ort:
Online via Zoom
Zielgruppe:

Angehende und erfahrene Ärzt:innen und Naturwissenschaftler

Bei den Online-Seminartagen "ZEIT für neue Ärzt:innen" können sich Studierende, Absolvent:innen oder Assistenzärzt:innen über Arbeitgeber und bei Beratungspartnern informieren und erhalten in spannenden Seminaren Karrieretipps aus erster Hand.

Warum sich die Teilnahme lohnt

  • Interessante Arbeitgeber: 
    Lerne deinen zukünftigen Arbeitgeber kennen – Im besten Fall ergibt sich aus den Kontakten zu Krankenhäuser und Kliniken direkt ein Jobangebot für dich.
  • Spannende Seminare: 
    Erhalte in vielen verschiedenen Seminaren Karriere- und Praxistipps aus unterschiedlichen Fachbereichen und erfahre mehr über den Alltag als Medizinerin und Mediziner. 
  • Weiterbildungsangebote: 
    Informiere dich über Weiterbildungsangebote und vergleiche klassische und alternative Karrierewege. 

Die Teilnahme ist kostenlos. 

Programm

09.00 – 10.00 Uhr

Hämodynamisches Monitoring im OP & Intensivstation

10.30 – 11.30 Uhr

Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Berufseinstieg!

12.30 – 13.00 Uhr

Migräne

13.30 – 14.30 Uhr

Als Ärztin im Einsatz für Ärzte ohne Grenzen

15.00 – 16.00 Uhr

Alternativer Karriereweg in der Sozialmedizin – was erwartet mich als Ärzt:in bei der Rentenversicherung?

Detaillierte Programminformationen zu den Gästen und den Seminarthemen erhältst du hier.

Ein Riesenlob! Es waren genau die für mich interessanten Kliniken anwesend und ich bin bei der Stellenwahl viel weiter gekommen.

Eine Veranstaltung von

Fragen? Sprich mich gerne an!

Der Termin passt nicht?

Hier findest du weitere Events.