Bücher: Der Ratgeber zum Master-Studium in Wirtschaft

Cover Business Masters E-Book [Quelle: e-fellows.net]

MBA, Master in Management, Finance oder Marketing – Business Schools bieten heute mehr Abschlüsse und Studiengänge an denn je. Aber welches Programm ist das richtige für dich? Das E-Book "Business Masters" hilft dir, genau den Master zu finden, der zu dir passt und dich zufrieden macht.

Kostenloser Ratgeber zum Download!

Registriere dich jetzt, um kostenlosen Zugriff zu erhalten!
Schon dabei? Hier einloggen

Die Kernidee dieses E-Books: Du findest den besten Business Master, indem du herausfindest, was "der beste" für dich genau bedeutet. Dazu gehst du strukturiert vier Schritte durch:

Schritt 1: Deine Motivation für ein Master-Studium

Du befragst dich selbst und analysierst deine Motivation für einen Business Master: Musst du ihn wirklich jetzt machen? Welche Ziele hast du, und wie kann dir der Master dabei helfen, sie zu erreichen? Diese Selbstanalyse hilft dir, deine Gedanken und Bedürfnisse zu strukturieren, bevor du dich für ein bestimmtes Programm bewirbst.

Schritt 2: Kriterien für dein ideales Master-Programm

Dein ideales Master-Programm maximiert deinen Nutzen und berücksichtigt gleichzeitig deine Ressourcen, also zum Beispiel deine finanziellen Möglichkeiten oder dein Ergebnis im GMAT. Du lernst, was du von einem Master-Studium erwarten kannst (und was nicht), schärfst deinen Blick für Unterschiede zwischen den Programmen und entwickelst ein Suchprofil für deinen idealen Master.

Schritt 3: Recherche nach dem passenden Master

Dein Ziel ist nun, mithilfe der gefundenen Kriterien eine Auswahl von drei bis sechs Master-Programmen zu treffen. Im E-Book erfährst du, wie und wo du verlässliche Informationen über Master-Programme findest. Mit einem genauen Bild von einem Programm oder einer Hochschule kannst du böse Überraschungen nach der Einschreibung vermeiden.

Schritt 4: Entscheidung für dein Master-Programm

Zum Schluss bewirbst du dich für die Programme auf deiner "Shortlist" und entscheidest dich schließlich für eines. Aber für welches? Und wie gehst du vor, wenn eine Schule schon drängelt, während du bei anderen noch auf Rückmeldung wartest? Wenn du mehr als eine Option hast, hilft dir das Buch, diese wichtige, letzte Entscheidung zu treffen.

Im letzten Teil des E-Books stellen sich ausgewählte Hochschulen vor – vielleicht ist deine Traum-Uni ja auch dabei.

Dieses E-Book fasst die langjährige Erfahrung unseres e‑fellows.net-Urgesteins Thomas Graf zusammen. Ich freue mich, dass wir dieses E-Book kostenlos mit unseren Stipendiat:innen teilen dürfen, damit auch sie das passende Master-Programm finden. Viel Spaß bei der Lektüre!
Dr. Michael Hies, Geschäftsführer von e-fellows.net

Business Masters 2018 kaufen

Die aktuelle Auflage ist als E-Book bei Amazon käuflich zu erwerben.

Fragen? Wende dich gern an mich!

Diese Vorteile warten ebenfalls auf dich